radio antenne problem wer kann helfen

radio antenne problem wer kann helfen

:-w
      hallo, frage habe mir einen neuen PANASONIC DVD-PLAYER CQ-VD7001N in ebay ersteigert und habe ihn mir einbauen lassen ales top super geräd nur der radio geht nicht bekomm kein sender rein nicht einmal ein rauschen!!habe aber schon einen antennen verstärker dazu gehängt und geschaut ob der kleine stift nicht abgebrochen ist alles in ordnung aber es funktioniert trotzdem nicht.der bei ebay sagt er kann nicht kaputt sein da er neu ist und garntie gibts nur über panasonic direkt die sagen wieder das ich mich an den verkeufer richten sollte!klaubts kann was anderes noch sein?? den mit den alten medion dvd-player ist der radio gegangen sogar ohne abntennen verstärker!!
      wie alt is dein passi?

bei unserem (bj. 2000) haben wir das auch festgestellt, neuen verstärker gekauft, hat auch ned funktioniert :bang:, dann sind wir auf folgendes draufgekommen:

schau MAL wie der gummi hinten beim antennenschwanzl beinand is. wenn der schon zum wegbrösln anfangt hats meistens auch schon die drahtverbindung mit zamgefressen und dadurch kann das antennensignal nimmer weitergeleitet werden und er empfängt nur das, was er über das am dach montierte stumpferl abfangen kann. :-w
      Das einfachste is sicher einen anderen Radio anstecken und testen.

Wenns dann auch nicht funktioniert dann kannst nur MAL anfangen die Kontaktstellen bei den Steckern kontrollieren (dh Stecker beim Radio und bei der Antenne) und sonst dann noch das Kabel auf Beschädigungen/starke Knicke untersuchen.
      Wenn das nichts bringt kannst noch versuchen direkt bei der Antenne mit nem anderen Kabel anzustecken - somit kannst dann ausschließen das ein Fehler der Antenne bzw. des kurzen Kabels is des aus der Antenne kommt.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Oft ist beim Passat der Antennenstecker hinter dem Radio gebrochen oder der Antennenverstärker im A*** oder der Antennenfuß innerlich verrottet.

Es kann natürlich sein das im Antennenstab die Leitung gebrochen ist.

Kontrolliste nach Aufwand:

Anderer Antennenstab

Antennenstecker hinter dem Radio im ausgebauten und angesteckten Zustand während ein Sender eingestellt ist der funktioniert bzw. der Sendersuchlauf läuft wackeln, drücken, ziehen

Phantomspeiseadapter ersetzen

Eventuell andere Antenne im ausgebauten Zustand testen

Antennenfuß austauschen

Greez

Chris