Tuningmöglichkeiten bei 70PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tuningmöglichkeiten bei 70PS

...da ich mir als neues Alltagsprojekt einen Jetta MK2 1.6 CL 70PS (PN-Motor glaub ich) günstig zugelegt hat, würde ich gerne wissen, ob ich was aus diesem Motor was rausholen kann?

Eine G60-Nockenwelle liegt schon bereit zum Einbauen.

Was könnte ich sonst noch tun? Weber bzw. Solex ist mir zu teuer, da es nur ein Alltagsauto ist...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RE: Tuningmöglichkeiten bei 70PS

Original von FALKE DOHC
      Bau nen anderen motor ein!*lol*

Stimmt! Ist in dem Fall das billigste und efektivste!

zB.: Einen guten 16V Motor bekommst mit Kabelbaum und was noch dazu gehört um ca. 500-600€!
      Und der Einbau ist für einen geübten Schrauber in 1-2 Tagen erledigt!
      Und für das doppelte an Leistung ist das nich viel Geld, wenn man es so bedenkt!

PS: Um aus einem 70Ps Motor ehrliche 10-15PS herauszuholen kostet dir das mindestens das gleiche wie ein anderer Motor!

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

ein anderer motor kommt in den corrado -> 1.8T

...der jetta wird nur 'ne "alltagsschlampe" und da will ich nichts großartiges investieren... kein extremer motorumbau oder was ähnliches, er soll nur bissl spritziger und agressiver werden, falls es möglich wäre, wenn nicht, dann "is es a wuascht"...

apropos motorumbau, ein 2.8 aus einem 4er golf war innerhalb eines tages fixfertig in in einem 2er eingebaut... und nicht innerhalb 1-2 tagen :-p

WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

eh nicht, waren 2 mechaniker am werk, die blind jeden vag-motor in jede vag-karosse einbauen können, wie zb vr6 innerhalb von eines nachmittag in den 2er, 130ps TDI ausm fabia rs TDI in den 2er oder 130ps TDI 4motion ausm passat 3bg in einen lupo inkl. 4motion und solche scherze... die typen sind echt auf zack...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT