evtl. tunings möglichkeiten

der 75pser ist von haus aus zugeschnürt, so AB 4000U/min geht dem einfach die Luft aus, ich würd für verhältnismässig wenig Geld MAL ne gebrauchte Nocke und vor allem nen andren Krümmer kaufen

dann bewegt sich auch bei dem a bisserl was

Rakete wirds natürlich auch keine

MAL allgemein
    irgendwie kann ich den Peter auch verstehn, es vergeht keine Woche wo nicht irgendein relativ neuer User fragt wie er aus seiner angebundenen Kuh, Raumschiff Enterprise zaubern kann
    und das auch noch vielleicht umsonst oder durch handauflegen ;)

in der Suche gibts sicehrlich 5 Threads die halbwegs brauchbar sind und sich zu 90% auf besagte Motorisierungen beziehen
    Wirds manchen nicht langsam zu blöd, immer die selben Kommentare abzulassen?

Man kann dezent auf die Suchfunktion und auf die Häufigkeit eines solchen Themas hinweisen.

Doch jedes MAL kommt da irgendwie eine Streiterei dabei heraus!
    Vielleicht kann sich auch jemand der "achsotolle" 300 PS in seinem großen Audi hat, ein bißchen zusammennehmen.
    Wir wissen nun alle welchen Standpunkt du vertrittst.

Außerdem frag ich mich hier langsam wie sich manch einer die Erhaltung eines teureren Autos leisten kann wenn er hier Tag für Tag immer nur die selben Laiern postet anstatt zu arbeitn und Geld zu verdienen.

In diesem Sinne, vielleicht schaff mas einmal dass hier der Hormonstau nicht explodieren muss.

Bei meinem Biertreff am See könn ma da MAL in Ruhe quatschn!
    Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
    Vielleicht kann sich auch jemand der "achsotolle" 300 PS in seinem großen Audi hat, ein bißchen zusammennehmen

*loool* - auf das habe ich gewartet, musste ja irgendwann kommen, wenn die sonstigen Argumente ausgehen :-h

Zu dem was ich wirklich geschrieben habe (Fakten usw.) scheint dir nichts einzufallen, oder?

Würde mich per PN interessieren was an meinem Beitrag von den Fakten her zu dem Thema falsch war, aber das hat hier nichts zu suchen!

Ich bin es aus div. anderen Foren einfach gewöhnt dass man zuerst die Suche benützt als jede Woche die selben Themen neu zu diskutieren... daran sollte euch Moderatoren eigentlich auch was liegen!

Ich denke rocco-16V versteht meinen Standpunkt zu dem Thema, zumindest einer der wenigen....
    Du schaffst es anscheinend nicht ohne Hilfe deine eigenen Posts zu analysiern!

Original von peter777
    :-h :-h :-h :-h :-h :-h Wieder MAL ein Kanditat der alles in die Optik usw. steckt und dann an Leistungshunger an seinem Golf verzweifelt. vergeht keine Woche mit nicht mindestens einem so einen Fall.

Wow, was für FAKTEN, muß ich schon sagen.

Und die Suchfunktion kann auch keiner bedienen.. irgendwie traurig hier wenn alle paar Wochen die selben Dinge diskutiert werden...

Die wohl einzig wirklich richtige und hilfreiche Antwort.

Du wirst ohne einige Tausen Euro keine Leistung rausholen aus dem Wagerl, und das ist er keinesfalls wert...

DU wirst auch ohne zig Euro ebenfalls keine deutliche Mehrleistung aus deinem Wagerl herausholen.

Vercheck deinen Wagen an einen Neuling (der dann in 2 Monaten hier wegen mehr Leistung fragt :gemein:) und hol dir einen GTI, VR6 oder was auch immer, alles darunter kannst du vergessen an Leistung wenn dir der 75 PS zu langsam ist. Der 90 PS geht nix besser, evtl. ein 90 PS TDI mit Chip wäre eine Möglichkeit wo sich die Kosten mit Verischerung und Verbrauch noch in Grenzen halten.

Schon klar, dass dies durchaus eine vernünftige Variante ist.
    Doch die Frage des Thread-Erstellers war eine andere.
    Es gibt durchaus diverese Fahrzeuge wo ma mit ein paar billign Variantn eine "beachtliche Steigerung" herausholen kann.

Es ist ganz klar dass es immer was neueres und besseres zu kaufen geben wird.

Worums mir geht und womit wir das Ganze hier auch beenden werden, ist dass du nicht IMMER UND IMMER wieder deine Meinung,die du leider noch dazu von oben herab vermittelst, den andren aufdrängst!
    Wir kennen Sie bereits.

Merk dir das für die nächsten Male.

Einstweilen:

::CLOSED::
    Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!