Grosse Ansaugbrücke für 16V

Grosse Ansaugbrücke für 16V

hallo freunde!!!!!!!! :-w :-w

kann mir jemand sagen ob es eine grössere ansugbrücke für einen 2liter 16v passat gibt? :gruebel:

hab bei einem passat MAL gelesen das er die grössere ansaugbrücke eingebaut hat.

kann mir da jemand helfen?????

tips für eine leistungssteigerung sind auch willkommen!!!!!!

oder vielleicht hat jemand teile für ein motortuning zuhause rumliegen und würd sie gern verkaufen.

danke im vorraus.

mfg hari

RE: Grosse Ansaugbrücke für 16V

Du kannst die grosse Ansaugbrücke nehmen, die fürn Golf ist!
      Passt genauso am 2l 16V ausser beim ABF!

Und wegen Motortuning:
      Bei 16V kannst vieles machen!

Scharfe Nocken
      Fächerkrümmer
      Kopf planen
      Ventile bearbeiten
      Ansaugkanäle bearbeiten
      Schmiedekolben
      Kurbelwelle bearbeiten
      usw...

Umbau auf 16V-G60 oder Turbo
      Oder umbau auf Weber Vergaser!
      Je nachdem wieviel Geld und arbeit es dir wert ist, kannst du aus dem 16V mit Saugmotortuning 200PS Rausholen!
      Aber dass ist sicher mit einem richtigen Haufen Geld verbunden!
      Ein Umbau auf G-Lader zB. kommt dir ungefähr auf 3000€ mind. wenn es gscheid gemacht wird damit der Motor standhaft bleibt!

mfg oli
      ich denke so eine große ansaugbrücke bringt nix oder extrem wenig.
      da müßtest du die ein und auslaßkanäle gergrößern damit das eventuell einmal einen sinn ergeben würde.
      weil diese großen ansaugbrücken auch noch selten sind und der preis dadurch etwas hoch kann man um dieses geld schon einen fächer aus edelstahl bekommen (200eu) der sicherlich mehr sinn macht
      ggg wenn du dann einen spielzeug fächerkürmmer raufbaust, hast ein problem... kann sein das du dann nichtmal die serienleistung hinbekommst...

wenn ein fächer, denn einen supersprint, hartmann oder tezet... vielleicht noch den großen remus die sind aber sehr selten aufzutreiben nur gibts da ein problem... diese 4 kosten keine 200 euro...

ja vielleicht auf e-gay...
      mit viel glück...