6n Felgen/Reifen optimal

6n Felgen/Reifen optimal

moin, so leider weis ich noh immer nicht weiter.
      bitte um hilfe -> die zeit wird knapp!

meiner kommt entweder 40/40 tiefer oder er bekommt ein gewinde.
      jetzt ist die frage welche felgen. vorgestellt hätte ich mir

borbet bs
      schmidt th line

jeweils 195/45/15

nur kenn ich mich garnet mit ET j etc aus.
      7x15 oder doch 8x15 und wie siehts dann mit der ET noch aus?
      also die kanten könnte ich schon umlegen muss sowieso lackieren aber unbedingt schweißen will ich nicht!

also welche dimensionen passen am besten für 15 zoll und ca 40/40 auf einen polo 6n? vorallem muss es gut auschauen, ob jetzt 1-2 cm tiefer oder höher ist egal, es muss harmonisieren!

bitte um aufklärung damit ich endlich das fahrwerk reinhauen kann und dann lackieren. bis mai ist nicht mehr lange!!!

büdde mfg masl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „masl“ ()

Hi

fahre selbst auch nen polo. meiner bekommt 8x15 ET 25 rundum. hinten vielleicht noch 10mm distanzen. muss ich mir noch anschauen. reifendimension ist ebenfalls 195/45/15. dann ist der reifen schön gezogen auf der felge. find ich schaut besser aus. 195er auf ner 7J felge schaut zu brav aus ;)
      die TH-Line gibts aber gleub ich nur in 7,5x15 was aber auch kein problem ist. wenn du mit falken reifen auch kein problem hast dann kannst dir den ja auch draufbauen...die bauen sehr schmal und da wirkt es dann auch schön gezogen.
      falken auf ner 8er schaut meiner meinung nach schon übel aus und nicht mehr schön.

wegen den kotflügeln...wenn du eh noch lackieren musst dann kannst ja ziehen auch gleich. bei der 8x15 ET 25 komm ich vorne auf ca. 2cm ziehen und hinten weiß ich noch nicht wegen distanzen oder nicht. in 1 monat kann ich da schon mehr sagen.

die ET kannst dir ja von den original felgen ausmessen welche du mindestens brauchst....abhängig von der felgenbreite....damit du innen zum fahrwerk genug platz hast. außen kannst ja noch anpassen.

würd mich an deiner stelle MAL entscheiden welche felgen und dann schon MAL bestellen...könnt vielleicht jez schon knapp werden........

mfg Andi
      hallo danke erstmal!

naja bis jetzt hätte ich 15er ronal turbo die ich mir sonst raufklopfe.
      fahrwerk wird ein gewinde sein.

also kann man generell von 7,5-8x15et25 sprechen.

das ist mir schon geholfen. naja ziehen werde ich sowieso, wenn ich schon dabei bin wäre es ja blöd ;)

mfg masl
      Hi

generell würd ich das nicht sagen. passen tut so einiges anderes genauso.
      ne ET 30 vielleicht...oder ne 9x15.....is halt die frage was du genau willst, seis vom design her, oder was du ausgeben kannst/willst....

ne borbet BS kostet ca. 150€/stk LP, ne TH-Line ca.370€/stk LP

kannst ja MAL bei nem polo-forum reinschauen und in der suche findest du sicher genug antworten, bzw. bilder

mfg Andi

RE: 6n Felgen/Reifen optimal

also

kann jetzt MAL von vielen Dimmensionen sprechen zumindest von 15" bis 17", vieles probiert, vieles gefahren und eingetragen.HA am obtimalsten wenn gebördelt und etwas geweitet, ca 2-3cm, 8" auf der HA die optimale und ein hallbwegs eintragbare ET ohne "Dachrinnen" anzuschweißen, sind 8jet30 Mein Fazit: VA max. auch wegen Fahrbarkeit und Spurtreue 7,5j mit et30 und HA max 8jet30

et25 oder gar et15 bei 8", kaum möglich ohne große Blecharbeiten, geschweige den bei 9", außer man steht auf "Geschwüre"!

hier zb 7j16et25 VA und 8j16et15 HA, bei 3cm geweitet auf HA, man sieht, steht einiges vor, morgen mach ich noch Bilder mit 8j16et27 an der HA

hier 7j16et35 vorne, 8j16et32 HA, war optimal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

hmm danke nochmal.

also lackieren muss ich sowieso. wegen ziehen.
      kann mich mit 16er net ganz so anfreunden. würde doch lieber die 15er bevorzugen!

also ganz einfach gibts mit 7,5x15 ET 30 probleme?
      es geht darum das ich noch ordentlich tief komme ohne schleifereien auf der landstraße...
      gw-fahrwerk

oder sind 7,5x15 ET 20 auch noch fahrbar, die dimensionen mit ner bs felge sehen schon ordentlich aus...

es geht nur ob ichs eingetragen bekomme!

danke mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „masl“ ()