G60 aus Deutschland

G60 aus Deutschland

Ich hab eine Frage, wenn ich mir ein Auto aus Deutschland hole, brauche ich eine Einzelgenehmigung...
      Was wird da alles angesehen...
      Es ist so der G60 hat scharfe Nocken anderen Chip...
      Wird auf Mehrleistung auch geprüft ?

Danke im Vorraus
      Mfg
      Von einer Leistungsprüfung weiß ich nichts.

Aber die checken den technischen Zustand von A bis Z - das kannst nicht mit einer Pickerlüberprüfung vergleichen, ist noch um einiges genauer.

Für eventuelle Umbauten wie Felgen oder Spoiler TÜV Zettel mitnehmen, bei Fahrwerken siehts sowieso schlecht aus bei der LRG.

Welches Baujahr ist der Wagen? Wenn du Pech hast, kannst du ihn gleich wieder verkaufen oder schlachten, unter 92 wirds nämlich mit dem Abgas relativ schwierig ein Auto reinzubekommen....

Habe ein 92er Audi Cabrio importiert und da gab es eine Ausnahmeregelung, alles darunter wird ziemlich schwierig bis unmöglich..

Problemlos ist es AB 94/95 herum, darunter immer vorher bei der LRG nachfragen was die dazu sagen.

Und manchmal auch die Suchfunktion im Forum benützen, gibt doch schon genug Beiträge zum Thema Import!

Peter
      hi

mein g40 ist 91er baujahr.

bei mir habens auf der lareg nur geschaut obs noch irgendwo im computer die werte von einem drinnen haben und haben von dem dann die abgaswerte genommen und fertig.

leistungsprüfung haben sich nicht gemacht. nur geräuschmessung.
      und sonst die ganze technische überprüfung sehr genau.

hoffe deine probleme sind geklärt