polo 6n technische Daten und paar fragen

meiner ist 10/96 also einer der ersten mit diesem motor

wird sich auch was getan haben in den jahren

hoffe das meiner jetzt MAL wieder "normalen betrieb" (nur bei schönwetter und im sommer) aushält damit ich den sommer genießen kann

da die cult nur 15km von mir entfernt ist hoffe ich das ich ankommen
      :D

mfg
      Lärm-Fahrer sind hörbarer!!
      Original von kaRObsn16V
      meiner ist 10/96 also einer der ersten mit diesem motor

wird sich auch was getan haben in den jahren

hoffe das meiner jetzt MAL wieder "normalen betrieb" (nur bei schönwetter und im sommer) aushält damit ich den sommer genießen kann

da die cult nur 15km von mir entfernt ist hoffe ich das ich ankommen
      :D

mfg

nöö, ist motorisch selber von 96-99 nix verändert worden, nur eben die "defekten" steuergeräte wurden getauscht einer gewissen Serie (Motorstottern), und halt Unterschied AB 98 die neue ZE, also anderer Kabelbaum, Tacho, ein paar kleinigkeiten halt!

Nur AB 99 halt ist der 16V wieder ein Schlepphebel (genauer Rollenschlephebel), kein Tassenstössel mehr, und hier gibt es welche mit Magneti Marelli Elektrik und Bosch

Ach ja, Wartung auch wichtig, die Drosselklappe, speziell 16V, Aufgrund Abgasrückführung undKurbelwellengehäuseentlüftung, kommt dort alles zusammen, "verpicken" diese sehr gerne bzw. verdrecken durch den Öldampf und dem Ruß des AGR, also regelmäßig reinigen und rückstellen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit unrunden Leerlauf oder Leerlaufsägen bzw. auch Gasannahme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()