Felgen zu schwer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

is ja wohl klar, dass er mit den 18" schlechter zieht

ist ja ein ganz anderer abrollumfang als bei dein originalen felgen ...

dass merkt man so richtig bei hohen geschwindigkeiten, weil du so eine längere übersetzung fährst.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

:-wwenn der Abrollumfang net stimmen würd, würde der Tacho auch falsch gehen, ist ganz normal das die Felgen so schwer sind schau dir MAL eine 18" Felge an und dann leg die original daneben, da ist schon einiges an Material mehr dran- Größer,breiter, da wirst nichts dran ändern können, außer vielleicht eine Felge mit extrem wenig Material, sprich dünnen Speichen oder so- hab ich MAL am See gesehen-aber ob die leichter wäre?
      Original von lucky
      :-wwenn der Abrollumfang net stimmen würd, würde der Tacho auch falsch gehen, ist ganz normal das die Felgen so schwer sind schau dir MAL eine 18" Felge an und dann leg die original daneben, da ist schon einiges an Material mehr dran- Größer,breiter, da wirst nichts dran ändern können, außer vielleicht eine Felge mit extrem wenig Material, sprich dünnen Speichen oder so- hab ich MAL am See gesehen-aber ob die leichter wäre?

dafür gibts ja a die tachoangleichung ...

und wenn a felge dünne speichen hat dann hat sie meist mehr davon ...
      :-h

von irgendwo muss ja die festigkeit für a felge her kommen ...
      also von der art des materials und der menge des selbigen ...

du kannst höchstens hergehen und dir magnesium-felgen ausm rallye sport zulegen ...

sind hart und leicht zugleich

nur halt teuer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Original von POLOG40
      is ja wohl klar, dass er mit den 18" schlechter zieht

ist ja ein ganz anderer abrollumfang als bei dein originalen felgen ...

dass merkt man so richtig bei hohen geschwindigkeiten, weil du so eine längere übersetzung fährst.

mfg

Also der Abrollumfang ist 1912 zu Sommer 1943, das bringt nicht den unterschied. Tachoabweichung ist 1.63 km/h im Sommer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sh55“ ()

Original von POLOG40
      Original von lucky

dafür gibts ja a die tachoangleichung ...

und wenn a felge dünne speichen hat dann hat sie meist mehr davon ...
      :-h

Da irst dich aber, ich hab MAL am See einen gesehen der hatte eine 5Stern Felge mit ganz dünnen Speichen :crashed: