Probleme beim Autoverkauf

      na ruf ihn an sag es ihm noch einmal das du dein geld willst,wenn dann noch immer nix kommt,dann geh zum anwalt und der soll einen brief schreiben!!!!
      zur polizei tät ich nicht gehen,von denen die aussage kenn ich schon,reden sicher nur blöd,sicher nicht alle aber zu 90% glaub ich schickens dich wieder heim!!!!
      lg markus
      Also ich würde schon zur Polizei gehen.
      Die Beraten einen...und sagen was man da machen kann.
      Vielleicht schickens dich auch gleich zum Anwalt.
      Auf jeden Fall haben die Erfahrung und sagen dir was du machen kannst.

      Ein Bekannter hatte so ein ähnliches Problem.

      Er hast auf jedenFall so gemacht.

      Eingeschriebener Brief an den Schuldner, dass er innerhalb einer Frist zu zahlen hat...sonst schaltest du Anwalt ein.

      Wichtig ist, dass der Brief eingeschrieben ist. So kannst du Beweisen, das er ihn auch erhalten hat.

      Dann, wenn nichts is.. Anwalt- der schreibt dann einen bösen Anwaltsbrief ..an den Schuldner...und wenn er nicht zahlt..du Zeugen und Vertrag hast. dir das Recht zugespochen wird, wird er Exekutiert....(Das kann aber dauern)

      Viel Glück!!!
      exekution!?!?!?
      bis das soweit ist,ist schon eine schöne zeit vergangen!!!!
      du hast nur den vorteil mit den zeugen weil wenn es ihm vertrag nicht festgehalten ist,hast du pech,außer du findest einen richter der dir glaubt und nicht dem anderen!!!
      naja also bei mir die ganze polizisten zu denen würd ich nie hingehen,weil die schicken mich 100% wieder heim!!!!
      was wollen dir die raten!?!?!anwalt??vertrag???zeugen????
      aber es ist halt eine möglichkeit!!!!
      lg markus
      Hy,

      Also das angesprochene Problem kenne ich gut, bzw, habe MAL ein ähnliches Problem gehabt, da is auch ne ganze Stange Geld drauf gegangen 1500 Euro um genau zu sein. Naja, will jetzt nicht näher erläutern, wie ich einen teil des Geldes von ihm bekommen habe, bzw. genommen habe, gehört hier denke ich MAL nicht rein. Naja, die restliche ganze Summe habe ich zwar längst wieder rein bekommen, doch der Schock dass so ein H........ mich übers Ohr haut, habe ich noch nicht ganz verkraftet. Würde ihm auch noch zugern eine betonieren, doch leider wechselt dieser Hund alle paar Wochen die Wohnungen. Der is grad MAL 21, und hat sich durch seine professionelle Betrügereien ne große Menge s...... selbst eingebrockt. Hat jetzt gut über 110.000 Euro Schulden, und das mit 21 Jahren. Machte aber so einen seriösen und freundlichen netten Eindruck, kann es noch immer nicht glauben, dass der mich übers Ohr gehaut hat, aber es is nunmal passiert. Habe aber nen sehr netten Ausländer kennen gelernt, der arbeitet in ner Pizzeria, und der wurde von dem auch betrogen, und zwar wurden ihm seine Recaro Sitze rausgeklaut. Er hat jedenfalls gute Kontakte zu diversen leuten, und so weiß er jetzt auch, wo der Typ wohnt. Naja, ne Anzeige bringt so gut wie garnix. Er wurde zwar inhaftiert, aber selbst die größten Schwerstverbrecher (wie der Typ in diesem Fall) kriegen nicht mehr als ein jahr. Das is unser Staat Österreich. Der wird aber schon noch seine Abreibung bekommen.

      Ich würde dir raten, ihn einfach MAL anzuzeigen, dann gibts ne Verhandlung, und dann wirst eh sehen, ob er zahlt oder nicht. Sonst wäre ein Inkasso Büro noch zu empfehlen, doch leider haben wir hier so besch*ssene Gesetze, dass diese Typen die Schuldner nicht verhauen dürfen. Schade eigentlich. Aber ich sag immer wieder: Lieber 2-3 richtige Freunde, als 100 Kollegen! An dem Satz is was drann. Hoffe jedenfalls dass du dein geld wieder bekommst, viel Glück dabei, ein ehemals selbst betroffener.

      MfG

      Richi
      ich glaube in dem fall kann man von einem bezirksrichter eine aufforderung zur zahlung schicken lassen, der richter nimmt deine angaben auf und schreibt ihm einen brief. der richter geht dabei immer davon aus, dass du im recht bist und geht nach deinen angaben vor.

      wenn er bezahlt, ist es ok, wenn er einspruch erhebt, dann geht die sache vor gericht und dann sind zeugen sicher nicht schlecht. mündliche vertragsvereinbarungen haben gültigkeit, nur sind diese meist schwer zu beweisen, da meist aussage gegen aussage steht, wenn du jedoch mehrere zeugen hast, sollte es kein problem sein.

      eine rechtsschutzversicherung wäre gut, sonst können die kosten den streitwert auch schnell übersteigen.

      ich vertraue niemandem, da geld - da ware. aus und ende!

      ich kenne das nur von vermietern, die sich beim auszug weigern, die kaution nicht zurück zu zahlen. seit dem habe ich eine rechtsschutzversicherung, die alle eventualitäten abdeckt, privat, kfz und arbeitsrechtlich.

      alle angaben ohne gewähr ;)
      A.C.A.B.