kennt wer eine firma die auspuffanlagen auf wunsch sonderanfertigen in wien und umgebung? möchte nämlich eine edelstahl-komplett-auspuffanlage haben, inklusive KAT, fächerkrümmer,...
auspuffanlage sonderanfertigen lassen
-
-
-
-
-
hab eben im Netz diesen Bericht über die Firma Vector gefunden:
Nach langwierigen Problemen mit meinem Sportauspuff (Passgenauigkeit, siehe meinen anderen Bericht) wurde ich von der Lieferfirma an eine kleine jedoch sehr kompetente Firma mit dem Namen „Vector“ in Edelschrott/Steiermark verwiesen. Dort wurde mein Problem innerhalb von 45 Minuten behoben.
Leider ist die Firma Vector nicht im Internet vertreten. Sie fertigt ihre Sportauspuffanlagen weitgehend für große Firmen an. Diese geben Ihren Namen auf das Produkt und daher kennt niemand diese kleine Firma.
Die Firma „Vector“ fertigt Auspuffanlagen ganz nach Wünschen der Kunden an (Klang, Aussehen, Lautstärke, ...) - alles ist möglich.
Meine bereits von einem anderen Hersteller vorhandene Auspuffanlage, welche nicht an das Fahrzeug passte, wurde mit den richtigen Mitteln innerhalb kürzester Zeit angepasst.
Der einzige Nachteil ist der relativ weite Anfahrtsweg.
Repräsentativ ist die Firma (zumindest dass was ich gesehen habe) nicht. In der Werkhalle befindet sich eine Hebebühne mit anschließendem Büroraum. Dieser Büroraum platzt aus allen Nähten, überall liegen Ordner, Unterlagenstöße und eine große Menge an Mustern herum. Über dies kann man aber hinwegsehen denn man bekommt sehr gute Qualität und auch das Personal ist freundlich und kompetent.
Chef und Chefin arbeiten sowohl im Büro als auch in der Werkshalle mit.
Mich hat diese Firma überzeugt deswegen schreibe ich diesen Artikel.ROLLIN´LOW
-
N´Abend!
Ein Kolleg von mir, hat sich bei seinem Toyota Celica bei dieser besagten Firma in der Steiermark ne Duplex Anlage anfertigen lassen. Er hat sich für 4x90mm Remus Rohre entschieden. Der Klang is echt geil, sein Celica hat glaub ich nur 1,6 Liter? Naja, jedenfalls hat er nur um die 105PS oder so, und die Anlage röhrt echt gut, sau tief eben. Hmm, preislich wird das aber wohl nicht so lustig sein, hat glaub ich um die 1000 Euro bezahlt. Da hol ich mir lieder nen Endtopf von remus, verbaue noch Attrappen dann hab ich ca. das selbe Ergebnis halt leider ohne Tüv.
MfG
Richi -
Original von Richi
N´Abend!
Ein Kolleg von mir, hat sich bei seinem Toyota Celica bei dieser besagten Firma in der Steiermark ne Duplex Anlage anfertigen lassen. Er hat sich für 4x90mm Remus Rohre entschieden. Der Klang is echt geil, sein Celica hat glaub ich nur 1,6 Liter? Naja, jedenfalls hat er nur um die 105PS oder so, und die Anlage röhrt echt gut, sau tief eben. Hmm, preislich wird das aber wohl nicht so lustig sein, hat glaub ich um die 1000 Euro bezahlt. Da hol ich mir lieder nen Endtopf von remus, verbaue noch Attrappen dann hab ich ca. das selbe Ergebnis halt leider ohne Tüv.
MfG
Richi
1000€ für eine angefertigte Duplexanlage finde ich nahezu ein "Geschenk"
für eine Hartmann Komplettanlage fürn 3er VR zahlt man auch schon um die 900€
weisst du zufällig wo die Firma genau ansässig ist in der Steiermark?ROLLIN´LOW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()
-
Hy,
Also muss jeder selbst wissen, ob er soviel Geld für ein bisschen lärm übrig hat, mir wäre das eindeutig zuviel. Mit nem schicken remus Endtopf, eventuell noch ner Attrappe geht auch einiges.
Weiß leider nicht wo die Firma ansässig ist, da eben nur ein Kolleg dort war, aber mit dem bin ich nicht mehr so dicke befreundet, aber könnte ihn trotzdem MAL fragen.
MfG
Richi -
investier doch keine €12.000,- in´s auto und kauf mir einen remus endschalldämpfer um €350,- :hmm:. nur das feinste vom feinsten, da spielt geld keine rolle! außerdem, dass was ich haben will, gibt´s für meinen "bär" :-h nicht. sidepipe links mit nem 114-er endrohr (natürlich in chrom)
@golf2.8:
liegt in Edelschrott -
naja wo die fa remus und sebring genau sind weiß ich,da kann ich euch blind hinführen und wo die ortschaft edelschrott ist weiß ich auch blind,von dort kommt meine oma,ist ein sehr sehr kleines dorf an der grenze zu kärnten,aber das dort so eine fa ist,ist mir nicht bekannt!!!!!
fahrtzeit ist ca 2 stunden,je nach dem welches tempo man fahrt!!!!
lg markus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0