G60

Hallo, :-w

Hab einen Passat G60 Kombi zuhause und werd in nächster Zeit MAL den Motor in meinen 2er Golf einbauen.

Wollt nur fragen ob noch jemand ein paar Tipps für mich hat was ich beachten muss, TÜV auflagen oder ähnliches bevor ich mit dem umbau beginne!? :gruebel:

Der Passat ist ja ein Synchro also wird das Getriebe nicht passen. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? Ich dachte da an eines vom 3er TDI!

Wie funktioniert das eigentlich mit der Freigabe? Muss ich da mit meinem Golf zur VW Werkstatt hinfahren und die schauen in durch? :gruebel:

8-) mfg vwedition 8-)
      Also das mit dem Getriebe vom TDI würd ich bleiben lassen, da es wahrscheinlich viel zu lang übersetzt ist!
      Das normale G60-Getriebe vom Golf 2 ist sicher am besten!

Und wegen der Freigabe: So einfach ist das nicht! Wenn der Golf vorher kein G60 war, so must du den G60 typisieren und das wird sicher nicht einfach und es kostet einen Haufen Geld!

Und wenn du den Motor typisieren willst, brauchst du sowieso die Golf 2 G60 Vorder und Hinterachse plus Bremsanlage und auch das G60- Fahrwerk!
      Desweiteren brauchst eine andere Windschutzscheibe, da die beim Golf 2 G60 geklebt ist und was irgenwas mit der Karosserie steifigkeit zu tun hat!
      es könnte auch sein, das du dann eine Servo brauchst, falls nicht vorhanden, aber da bin ich mir nicht sicher!
      Am besten einfach MAL bei Porsche Salzburg anrufen und nachfragen!

Mfg oli
      Viel Arbeit wartet auf di.............

1 ) Brauchst nen Golf G60 Typenschein
      2 ) Musst den Motorraum abändern ( Längsträgerausnehmung )
      3 ) Musst die Komplette Bremsanlage + Achsen vom G 60 Übernehmen
      4 ) Tank und Vörderpumpen wirst auch brauchen
      5 ) Servo und ABS werden auch benötigt
      6 ) Komplettumbau auf Digifant Einspritzung
      7 ) Motorkabelbaum + Steuergerät + Tacho
      8 ) Getriebe ( Seilzug ) Des muss vom Golf G60 sein wegen GKB
      9 ) Windschutzscheibe Verkleben
      10 ) VIEL GEDULD

usw usw

mfG Anda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ANDA_construction“ ()