Golf III GTI tieferlegen

RE: Golf III GTI tieferlegen

hast du schon MAL probiert, dich unter dein auto zu bücken und nachzumessen?
      und von der masse die du gemessen hast, ziehst du 110mm AB, dann hast du das ergebnis, welche tiefelegungsfedern du noch einbauen kannst.
      da die höhen der gölfe verschieden sein können, und auch event. abhängig von der rad/reifen kombination, ist eine genaue angabe irrevelant, zb. man kann nicht einfach sagen 60/40 geht sich aus, obwohls bei dem einen zu tief sein könnte, oder mach 40/40 rein, obwohl sich bei dem einen 60/40 ausgehen.
      daher ist es am besten, MAL selbst abzumessen, um eine grobe werte zu haben.
      mein golf GTI edition bj49 war mit 35/30 Federn von FK zu tief...
      und zwar um ca 1cm.

Tiefste Stelle, war (wenn man von vorne auf das Auto sieht) rechts Querlenker...(ist das der Querlenker?;-) das ist im Gegensatz zum linken Querlenker so ein Metallgupf drauf...keine Ahnung wozu..aber der war jedenfalls die tiefste Stelle.

Ps: Original reifen und felgen...reifen leicht abgefahren..

Ich hab schon von mehreren gehört, dass 40 sich knapp ausgehen könnten.....ich kann darüber nur weinen;-)

Vielleicht lags auch an Fk..oder dem Einau...oder oder oder......

Tip: Falls du das Messen willst.... Nimm einen Holzbalken 11cm hoch11cm tief und 1 Meter breit. Den lege auf einen absolut geraden Untergrund...(is schwer zu finden) dann roll drüber und du siehst...wo er ansteht...

Das hilft dir leider nicht um zu wissen wie tief du ihn legen kannst....
      mit Federn alleine tieferlegen ist immer so eine Sache
      beim Tüven passts und mit der Zeit setzen sich die Federn und man ist unter 11cm
      Gewinde kaufen und gut ist´s
      ist zwar teuer, aber man muss ned zittern ob´s sichs eh ausgeht
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

Original von roger
      mein golf GTI edition bj49 war mit 35/30 Federn von FK zu tief...
      und zwar um ca 1cm.

Tiefste Stelle, war (wenn man von vorne auf das Auto sieht) rechts Querlenker...(ist das der Querlenker?;-) das ist im Gegensatz zum linken Querlenker so ein Metallgupf drauf...keine Ahnung wozu..aber der war jedenfalls die tiefste Stelle.

Ps: Original reifen und felgen...reifen leicht abgefahren..

Ich hab schon von mehreren gehört, dass 40 sich knapp ausgehen könnten..ich kann darüber nur weinen;-)

Vielleicht lags auch an Fk..oder dem Einau...oder oder oder...

Tip: Falls du das Messen willst. Nimm einen Holzbalken 11cm hoch11cm tief und 1 Meter breit. Den lege auf einen absolut geraden Untergrund...(is schwer zu finden) dann roll drüber und du siehst...wo er ansteht...

Das hilft dir leider nicht um zu wissen wie tief du ihn legen kannst.

tja kommt auf darauf an, ob man beim einbau auch gleich die domlager tauscht, das nämlich wurde mir geraten, nachdem ich meine 35er Federn gekauft habe.
      Holzbalken genügt 80x11x11cm, geraden untergrund müsstest auf jeder tanke finden.
      wie ich in meinem ersten beitrag schon MAL erwähnt habe, MAL mit dem massband zu messen, hat mich damals auch überrascht, dass mein 3er auf orig. Federn und 17er auf 15-16cm ist :-h

RE: Golf III GTI tieferlegen

Ich war bei meinem 3er mit einem 60/40 Fahrwerk auf 8cm.hat nicht lange gedauert und die taferl waren auch schon weg!!!

Wie schon erwähnt wurde.gewinde kaufen und hindrehen und die sache hat sich.

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McMars“ ()

Original von Fusl_Peda
      brobiers mit 40/40 und blas die reifen auf 3bar auf aber nur zum eintragen aufblassen bei mir ist es sich genau ausgegangen!

mfg peda

Also bei uns sinds schon soweit, dass sie beim Eintragen den Reifendruck kontrollieren.... würd mich also nicht drauf verlassen...
      Knowledge is Horsepower

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpecialD“ ()