Auspuff lauter machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Klappt das mit dem "ausbrennen" auch im montierten zustand, habe nämlich schon gehört das man Bremsenreiniger oder ähnliches reinleeren soll und dann ordentlich auf die Tube drücken soll dass die ganze Wolle verbrennt, stimmt das hat jemand schon Erfahrung ?

Was man immer so alles hört unter den "Tunern".... :gruebel:

Was wenn die die Bude abfackelt wenns dann zu heiß wird? Wer sagt dass es aufhört zu brennen wenn du den Motor abstellst? :bang:

War schon schwer genug den Auspuff überhaupt gerade zu montieren, deswegen abmontieren erst wenn nicht mehr geht.

Was ist denn bitte so schwer bei einem 3er Golf einen ESD zu montieren???
    Sollte jeder etwas technisch begabte im Bereich Auto hinbekommen....

Außerdem wird der Klang sehr schlecht wenn du die ganze Wolle rausbrennst, er klingt dann nach hohlem Blech...

Ich denke du willst einfach einen lauten Golf und auffallen um jeden Preis weil du auf so hirnrißige Ideen kommst... da würde sich der Tip
    Alle Schalldämpfer raus, Endtopf ausräumen und
    eher eignen.....

Leider machen solche Leute die Tuningszene zu dem, wie sie in der Zeitung zumeist beschrieben wird....
    Was ist denn bitte so schwer bei einem 3er Golf einen ESD zu montieren?

Also ich kanns nur bestätigen, Supersprint ist von der Passgenauigkeit der reinst Müll und es war damals bei meinem auch kein kinderspiel den gerade zu montieren.

Das ausbrennen würd ich lassen! Sollt sich eh von selber erledigen...Wenns dir nach ein paar tausend km noch immer zu leise ist, nimm einfach den Mittelschalldämpfer raus...
    Klappt das mit dem "ausbrennen" auch im montierten zustand, habe nämlich schon gehört das man Bremsenreiniger oder ähnliches reinleeren soll und dann ordentlich auf die Tube drücken soll dass die ganze Wolle verbrennt, stimmt das hat jemand schon Erfahrung ?

da solltest du vorher die Feuerwehr rufen :-h na spaßaL, aber im montiertem Zustand mit feuer am ESD herum machen is ned grad gscheit...

bei einem Freund von mir haben wir es so gemacht, wasser in den ESD gelehrt, einweichen lassen das ganze... und dann was geht auf die autobahn... wir haben das ein paar MAL wiederholt und er wurde jedesmal lauter...

hab keine ahnung ob das bei jedem geht... aber aufpassen, ned bis zum KAT vor... das wasser sollte nur im ESD sein... (oder auch MSD)

mfg,
    Walter
    Hey peter 777, ich habe ja nur gefragt was ich machen könnte um ein "BISSCHEN" lauter zu werden, ich möchte ja nicht das ich in der 10km entfernten Nachbarstadt gehört werde. Ausserdem habe ich technisches Verstehen was das Auto angeht, aber trotzdem Danke für deine Hilfe und Auskunft. Schade nur das man oft einfach falsch Verstanden wird !
    was ich machen könnte um ein "BISSCHEN" lauter zu werden

.. naja wenn man nach ausbrennen und so Schwachsinn fragt will man normal eine Brülltüte haben - oder willst du dem Auspuff sagen er soll dann zu brennen aufhören wenn es von der Lautstärke passt?

Bremsenreiniger ist sehr leicht entflammbar und wenn du pech hast, macht es einmal "bumm" - wenn du schon vom reinleeren sprichst. Sprüh MAL mit einer Dose kurz gegen eine Flamme, und dann stell dir vor was ist, wenn du da einiges reinkippst...

Du musst es ja anzünden, durch das Fahren selbst wird da ja nichts brennend!

Ein bisschen Hausverstand sollte schon auch dabei sein, du kannst im Ofen auch nicht 3 Seiten einer Zeitung verbrennen wenn du die ganze anzündest.. und so ähnlich ist es mit der Auspuffwolle auch nun mal....
    Im montierten Zustand würde doch das sowieso keiner machen oder???

Es könnte ja im restliches Auspuff auch noch sprit sein :-h KABUUMMM! *fg*

montier ihn ab... fleckweck oder wie dieses zeug heißt rein... und anzünden.. natürlich nicht reinschaun oder so, und am anderen ende sollte auch niemand stehen hehe...

aber wie schonmal geschrieben, probier das mit dem wasser ;) hat eigentlich den selben effekt...

mfg,
    Walter
    ich weiss nicht warum hier so viele Leute geil aufs ausbrennen sind
    wenn euer Auspuff nach 5000km nicht klingt, wird er es nie tun(ausser man nimmt Mitteltopf etc. raus)
    und wie schon gesagt wurde: nach dem ausbrennen kanns passsieren das man einen Klang hat wie eine Blechdose

laut ist out, aber leise ist auch schei..e ;)
    ROLLIN´LOW