Rückbank Typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rückbank Typisieren

      Ich möchte bei meinem Lupo GTI die Rückbank entfehrnen damit ich für meine Anlage mehr "Platz" habe. Muss ich die Typisierern?? Geht das so einfach?? Was muss ich beachten??

      Auf rasche Rückmeldungen würde ich mich freuen.

      MFG Big one

      RE: Rückbank Typisieren

      wenn du die rückbank ausbaust benötigst du einen wiechers überrollbügel+39 euro für den TÜV!!
      wird dir ohne probleme eingetragen und du trägst noch dazu zu deiner eigenen sicherheit bei einem überschlag bei!!
      anlage kannst du dann nach herzenslust einbauen sollte aber nicht mit der karrosserie verschraubt werden sondern herausnehmbar sein!!
      wenn dir der bügel ned gefällt und du nen käfig willst hast du ein problem weil da benötigst du ne rennlizenz und mußt ein fahrtenbuch schreiben!!

      Quelle TÜV-Österreich


      mfg

      RE: Rückbank Typisieren

      Morgääähhhhn!

      Als erstes: Danke für deine Bemühungen. Da ich im Lupo GTI die Batterie im Kofferaum habe bin ich sowiso gezwungen die Alage nich mit dem Fahrzeug zu Verschrauben. Weist du eventuell auch ob es ein bestimmtes Matterial sein muss?? (der Überrollbügel) Und an welchen punkten sollte der Überrolb. mit der Karosse verschweisst werden?

      MFG Big one
      VAG - Scene.at