Kompressor und Pistole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also ich hab nen 100liter tank mit 2.1ps kompressor oder so. also unter 100 liter würd ich nicht kaufen, da beim lackieren viel luft benötigt wird. der druck zum lackieren liegt je nach lack bei ich glaub max. 4 bar....das war bei mir der füller, steht im normalfall aber auf der lackdose.
      die pistole hab ich im farbhandel gekauft, die beraten dich da sehr gut.
      ich würde außerdem zwei pistolen kaufen...eine für farbe und eine für klarlack.
      Original von Stadles
      also ich hab nen 100liter tank mit 2.1ps kompressor oder so. also unter 100 liter würd ich nicht kaufen, da beim lackieren viel luft benötigt wird. der druck zum lackieren liegt je nach lack bei ich glaub max. 4 bar.das war bei mir der füller, steht im normalfall aber auf der lackdose.
      die pistole hab ich im farbhandel gekauft, die beraten dich da sehr gut.
      ich würde außerdem zwei pistolen kaufen...eine für farbe und eine für klarlack.



      Hallo,

      kann man die Pistolen leicht nicht so gut reinigen wie zB: eine Airbrushpistole?

      Ja der Kompressor den ich im Auge hab, macht glaub ich 8 Bar (kann ich das Regel mit wieviel Druck ich arbeiten will?), hat 2 PS und ca. 27 Liter Tank.


      mfg Stefan
      27 liter sind zu klein! da kanns passieren, dass dir während dem lacken plötzlich dieluft weg bleibt. nimm einen mit ca. 100, dis sollte reichen. 2 pistolen brauchst eigentlich nur, wenn du wirklich viel lackierst. wenn du die devilbiss monza GTI nimmst, brauchst nur eine. die kannst du komplett bis auf das gussgehäuse zerlegen und es gibt für die jeden düsensatz, kostet aber einiges. vergiss gleich die kompressoren von praktiker & co.
      Ich würd sagen 50liter reichen völlig aus! :-w
      Ich glaub nicht dass du so eine Riesenfläche zu Lackieren hast wo sich 100 Liter wirklich auszahlen.Und ausserdem find ich dass SATA einfach die besten Pistolen machen und da gibts einfach nicht wiklich was besseres!

      zum reinigen geht die fast genau so gut da brauchst du dir keine Sorgen machen!! :-h
      ich sag MAL da ich lackierer bin und alle pistolen ausprobiert habe muss ich sagen das devilbiss die bessere luftdüse haben und die zerstäubung bei basislacken einfach super ist aber beim klarlack ist wiederrum SATA die bessere marke weil der lack ein supergöatte oberfläche bekommt.
      TIPP: wenn eure oberflächenstrucktur zu rau ist das schleift den wagen mit 2000er nassschleifpapier AB un poliert es dann kommt der wagen wie ein klavier daher so glatt ist der.