Werkstatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Und hier nun die Werkstatt von meinem Kumpel:

grad beim einbauen von seinem servierten Motor...

Hier kann man linker Hand sehen das zweite Tor haben wir mit Styropoplatten Schall und Wärmedicht gemacht. Zur Info die Garage ist zweigeteilt dort wo jetzt das Auto steht ist die Grube und der zweite Teil ist mit dem Tor abgetrennt und den Raum kann man dann im Winter auch beheizen.
      Hier MAL ein Photo vom zweiten Raum
      das ist der große Arbeitstisch wie immer voll angeräumt:

und das ist der Arbeitstisch an der Seite:

die Wand gegenüber vom zweiten Tisch ist wie bei mir voll mit Regalen, man kann nie genug Regale haben *g* Bei ihm sind oberhalb der Zwischendecke auch noch jede Menge Regale um diverse Ersatzmotoren und Autoteile zu lagern

so ich hoff du hast jetzt ein paar Anregungen mehr zwecks Garagendesign. :-h

mfg
      Martin
      Schraubst du noch oder fährst du schon??

;-)---> www.speedfreaksteamgraz.at <--- ;)
      ^^ das haben wir schon alles. es ´sind ja doch 360 m², da kommen 60 m² weg für lackierbox und aufenthaltsraum. da geht einiges rein ein lager mit etwa 30m² auch noch. tja bier etc haben wir alles sowieso immer im auto :)
      naja die garage wird auch für saufereien und geb partys etc genutzt. eine hängematte habe ich sowieso schon drinnen :)

2 wichtige fragen welchen kompressor und welches schweißgerät, ich dachte eben an schutzgas mit ca 200 A?

bitte um tipps!!!

mfg masl

danke^^!
      Hallo Kompressor würd ich einen von Bergin kaufen mit 300 liter kessel kostet neu ca. 1200 euros.

Schweißgerät hab ich ein 400 Ampere von Fronius

Werkstatt hab ich selber gebaut 2004 Bauzeit von September- Dezember 2004
      ca 90 m² + Lackierbox 35 m² + Lagerbox 0 cm² + Offener parkplatz 300 m²

dann hab ich noch einen alte Halle mit 5 anderen Jungs gemietet ca 300 cm² groß wegen Auto und Teilelagerung

Zwecks Heizung: heiz mit einer gastherme ca 100 € pro monat mit strom
      Isolierung: Vollwärmeschutz 8 cm

Mfg Klaus
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klausf“ ()

ca 90 cm² + Lackierbox 35 cm² + Lagerbox 20 cm² + Offener parkplatz 300 cm²dann hab ich noch einen alte Halle mit 5 anderen Jungs gemietet ca 300 cm² groß wegen Auto und Teilelagerung

^^ich denke es handelt sich um m²...
      das meinte ich, das sie wohl 8cm dick sein müssten ist wohl jedem klar!

es war nur auf die dimensionen von 20cm² angepasst ;)
      der erste teil ist als spass gemeint, dafür stehen auch die bemerkungen gg und löl, und der zweite teil dient der erklärung. bitte kurz nochma überlegen was er hätte meinen können bevor man immer gleich was schreibt. und die vorherigen posts lesen, ansonsten passiert sowas nicht.

ist net böse gemeint, aber sonst endet jeder thread in einem sauhaufen...
      war auch zum teil mein fehler, aber is ja auch egal jetzt...

mfg masl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „masl“ ()

die werkstatt in der ich arbeite ist ca. 5 MAL 10 meter groß. bühne, grube, jegliches werkzeug incl. spezialwerkzeug für VAG und bmw. auslesemöglichkeit ersatzteilcomputer reparaturanleitungen für alle gängigen modelle. geheizt wird per gasofen.dann noch 250 liter kompressor.mit allen möglichen werkzeugen.
      nur lackierkabine is nicht da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()