Auto orten

@Böser Golf: Das weiß ich auch, bin ja nicht auf der Nudlsuppen dahergeschwommen. Die Identifizierungsnummer vom Handy heißt IMEI(International Mobile Equipment Identity). Im SSS(Switching Sub System) wird das Handy aber mit der IMSI(International Mobile Subscriber Identity) identifiziert!

Von Wikipedia: "Die Genauigkeit ist abhängig von der Zellengröße und variiert erheblich" Weißt wovon die da reden? Nicht von a paar cm, sondern a paar hundert meter. Wie willst jetzt feststellen in welcher Garage dein Auto steht(nur als Beispiel)?

Von heise.de:

Die Polizei sucht ja in Deutschland mit SMS quasi illegal Verbrecher:

Die Ermittler senden dazu "stille" SMS an Verdächtige. Die geheimen Kurzmitteilungen werden von den anvisierten Handys nicht als Nachricht registriert. Sie erzeugen jedoch Verbindungsdaten beim Mobilfunkprovider, die sich die Polizei mit der vom Gesetz angemahnten Unverzüglichkeit abholen und so eine in Stadtgebieten auf etwa 50 Meter genaue Funkzellen-Peilung vornehmen kann. Mit dem Hinweis auf "Gefahr im Verzug" müssen die Beamten nicht MAL einen Richter einschalten.

1. In der Stadt
      2. Bis zu 50 Meter

Weißt du wann diese Genauigkeit eintrifft?
      Das ist ungefähr genau das Gleiche als wenn du mit UMTS mit 1 Mbit/s saugen würdest - unmöglich!

Also wie wollt ihr jetzt eure Autos mit dem Handy wirklich finden? Das müsst ihr mir jetzt MAL erklären?

Arbeite selber bei Siemens, wir betreuen ein Testfeld für GSM/DCS u. 3G Systeme. Wüßte nicht, wie man das Auto wirklich genau orten kann.
      Aber vielleicht erklärt ihr mir das ja...?
      MFG,

Oliver.

Nur geladen fahren ist schöner! :rofl:
      am handy anrufen und hoffn das der dieb abhebt und sagt wo er grad is

ich find das ma mit dem ortungsalarmanlagen nur geld machen kann.

es gibt aber auch alarmanlagen wo du ein handy hast im auto ein kastl das an der alarmanlage hängt und wenn alarm ausgelöst wird bekommst a sms oder so funkt des MAL schaun ob ich das noch find wo