Auto orten
-
-
Also ich weiß ne einfache Lösung um herauszufinden wie gut es wirklcih funktioniert :-h
Wer stellt sein Auto zur Verfügung? Dann noch ein Handy dazu und nen 3. ders fladert
Aber sobald ich ma a neues Handy find kommt mein derzeitiges Symbian S60 sowieso ins Auto - erstens am Navi und dann könnt ma über sowas auch nachdenken
Die Anbindung an die Alarmanlage is ja recht einfach das wen anruft oder dergleichen. Als gratis Extra gibts dann eben noch die möglichkeit das man es orten kann. Und perfekt würde das werden wenn ma das noch mit dem GPS Empfänger koppelt der einem dann gleich per SMS sie Koordinaten übermittelt.
Und damit bin ich sicher weit unter 1000€
für den denkanstoß
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
@DJ IceCube: Ja mit GPS wird das Ganze dann schon brauchbar genau!MFG,
Oliver.
Nur geladen fahren ist schöner! -
Original von 35P
*lol*
Echt lustig, wie jetzt alle den Schwanz einziehen wenn sie merken das sie doch nicht Recht haben. Aber bauts es euch ein, hat sicher viel Sinn! *g*
Ich hätte es mir schon eingebaut, da aber eine Privatperson es nicht orten lassen darf, hab icj mir es nicht eingebaut.
Weil die kosten wären nicht wirklich hoch gwesen
Mit GPS kannst as schon genauer orten aber da muss der gps-empfänger unter der windschutzscheibe sein, und da kann ich gleich ein zettel ins Auto legen, wo steht das ich das Auto orten will.
Also find ich hat das auch nicht viel Sinn mit GPS
mfg -
@Vw_Irli: A gscheite GPS-Maus braucht nicht MAL mehr einen Sichtkontakt, aber bitte. Kannst es dir ja eh einbauen, ist eh günstig. Nur musst dann erstens dein Auto auf eigene Faust nachverfolgen(Sicher lustig, die Fladeranten freuen sich sicher über deinen Besuch und bitten die ne Tasse Kaffee an) und halt in einem Umkreis von paar hundert Metern Ausschau halten. Also ungefähr wie die Nadel im Heuhaufen - Viel Glück!MFG,
Oliver.
-
Also der GPS Bluetooth Empfänger den ich ma derzeit bestellt ahb kostet 106€ - is aber net des Top Ding - würden dann 150€ etwa kosten aber MAL schaun wie der funktioniert. Schlimmstenfalls kann i no umtauschen - is ja leider nicht so einfach weil nicht jeder Empfänger mit jedem Handy funktiniert.
Und als Handy hab ich eben mein Siemens SX1 mit S60 System - derzeit noch als Handy zusätzlich mit Navi dann eben.
Aber so kleine Programme findet man schwer aber es gibt es wenn ma sich in verschiedenen Foren durchkämpft - gibt einige Leute die sich schon mit soetwas beschäftigt habn auf S60 Basis.
Außerdem hat jeder besserere GPS Empfänger nen Anschluss für ne externe Antenne - und somit kann ich den irgendwo verbaut habenHab ich auch vor da ich ja de Triplex Antenne hab von VW.
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
Ich hab schon megen an Foren durchstöbert, aber nie is ein Name von einem Programm gstanden. Mein Navi funktioinert auch im Amatuerenbrett so zusagen, also ich hab mein Matuerenbrett auseinander gnommen und dann es navi MAL hin ghalten und ich hab einen guten Empfang ghabt. Das heißt ich brauch keine externe Antenne wenn ich mirt einen guten Empfänger kauf.
-
@Vw_Irli: Das habe ich damit gemeint, daß du keinen Sichtkontakt brauchst. Hatte MAL ne Seite, aber irgendwie will die in letzter Zeit nicht mehr.... Was für ein Programm suchst du? Verstehe nicht ganz was du meinst?MFG,
Oliver.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0