tiptronic

ich möchte mir einen passat mit tiptronic kaufen aber ich weiss nicht wie das ist bin noch nie mit tiptronic gefahren hat der kupplung oder nich wie ist die beschleunigung wer erfahrung hat bitte schreibt mir danke :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „josy 2005“ ()

RE: tiptronic

Original von josy 2005
      ich möchte mir einen passat mit tiptronic kaufen aber ich weiss nicht wie das ist bin noch nie mit tiptronic gefahren hat der kupplung oder nich wie ist die beschleunigung wer erfahrung hat bitte schreibt mir danke :D

Ich bin auch noch nie ne Tiptronic gefahren, bis vor 1 Jahr, einen Audi A6 Avant, 3.0l TDi, *sabber*, ich würde mir nur noch ein Auto mit Tiptronic (6 Gang) kaufen, wenn der Motor dazu passt. Einfach ein Traum, Gas und Bremsen und alles andere erledigt die TT, die Beschleunigung ist nicht so spürbar, da die Beschleunigung nicht ruckhaft, sondern kontinuierlich auftritt, also wie ein Gummiband. Außer dass die ganzen anderen Autos im Rückspiegel plötzlich ganz klein werden, wenn man mal ordentlich reinsteigt.

Kurz gesagt, wenn der Passat nur wenig PS oder so hat, dann vergiss die Tiptronic, wenn er einen ordentlichen Motor hat, dann würde ich mir persönlich nur mehr eine Tiptronic zulegen.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

RE: tiptronic

Original von Sascha
      Ich bin auch noch nie ne Tiptronic gefahren, bis vor 1 Jahr, einen Audi A6 Avant, 3.0l TDI, *sabber*

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru

Weil du Audi A6 sagst - ich hab da was gefunden :gemein:

Auch von einem A6 3.0 TDI aber kein Avant > So sieht eine Tiptronic aus :yes:
      Bilder
      • Bild005.jpg

99,66 kB, 640×512, 119 mal angesehen
      Bin auch total begeistert von der Tiptronic im A8 - macht viel mehr Spaß als die Automatik im A6 der auch noch daheim steht (hat keine TT).

Du kannst auch den Auspuff schön blubbern lassen und die Schubabschaltung bergab viel besser nutzen (geht bei herkömmlicher Automatik auch da man auch runter schalten kann, aber bei der Tiptronic ist es einfach lässiger :-h)

Super ist auch zB in bergiger Gegend MAL den 2. Gang drinnen lassen und übers ganze Drehzahlband nutzen, überdrehen geht aber nicht da der dann trotzdem raufschaltet, auch wenn du im Tiptronic Modus bist.

Fährst du im 3. Gang an eine Kreuzung brauchst du nicht 3 MAL runterklicken, beim Stillstand hüpft er automatisch in den 1. usw.

Ist ein geniales System! Kann ich nur empfehlen, kommt aber immer auf den Motor drauf an.

Bin neulich den Golf V TDI mit 105 PS und DSG gefahren, da bin ich fast eingeschlafen.... war aber dann beim Handschalter nicht besser, also würde ich den auch mit DSG nehmen. Wenn schon wenig Leistung da ist, dann spare ich mir das Schalten auch gleich...

Gummi geben ist aber nicht mehr für die, die drauf stehen :-w

Bei mir sieht sie so aus:

TT wirkt viel edler als sowas finde ich:

MFG
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()