hallo habe bei meinem Golf 3 domlager gewchselt (Sportfahrwerk),als ich probefahrt machte stand das lenkrad bei geradeausfahrt ein wenig schräg.nun frage ich mich soll ich nur den sturz einstellen das das lenkrad wieder gerade ist,oder soll ich das lenkrad ein zahn versetzten???
domlager gewcheseltLenkrad ist nicht mehr gerade
-
-
Original von thor
hallo habe bei meinem Golf 3 domlager gewchselt (Sportfahrwerk),als ich probefahrt machte stand das lenkrad bei geradeausfahrt ein wenig schräg.nun frage ich mich soll ich nur den sturz einstellen das das lenkrad wieder gerade ist,oder soll ich das lenkrad ein zahn versetzten?
Spur/Sturz neu einstellen! Ist logisch, wenn man Fahrwerk aus und eingebaut hat!! Danach ist wieder alles im Lot! -
-
Original von VAG Anda
Des Domlager häst eh im eingebauten Zusand austauschen können ..
wennst eh ein Sortfahrwerk hast und das Auto aufbockst ist die feder Schon fast entlastet , wennst die Gewindebuchse runtergeschraubt hättest wär eh nix Passiert weill der dom noch zwischen Feder und deim Gsicht war ....
Dein Kommentar trägt nicht zur Arbeitssicherheit bei!
Solche Tipps ungeübten Schrauber und Hobbybastler zugeben erhöht das Verletzungsrisiko und grenzt an Fahrlässigkeit!!! -
-
hallo
also ich find auch das diese 50€ sehr angemessen sind weils doch recht aufwendig ist spur/sturz zu vermessen!
ich würde überhaupt ungeübten abraten an fahrwerken rumzuschrauben, ich hab MAL live gesehn wie eine fordere feder aubgeflogen ist! zum glück wurde niemand verletzt dafür war die tür vom nebenauto ein totalschaden! -
Hallo,
häng mich da MAL mit einer Frage ein!
Muss man eigentlich was Einstellen fahren wenn man nur die hinteren Stoßdämpfer wechselt?
mfg Stefan -
-
Ich weiss nicht was drann so schlimm sein sollt ............ Wurde mir von nem Mechaniker geraten der meinte " 50€ haben oder nicht is hier die Frage "
bei mir hats suPi hinghaut ohne Ausbau ..................
bin aber auch kein "Xtreme Schrauber "
Aber dann besser ohne Tüv Rumrudern eh kan Plan vo der Materie und denn is jut ...........
aber jedem das seine ..........................Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ANDA_construction“ ()
-
Original von BöserBlick
hallo
wenn du nur hinten was machst musst du nicht vermessen !!und wenn man vorne die dom lager macht kann man denn dämpfer ausbauen ohne zu vermessen!!
mfg chris
hängt das nicht davon AB ob du eine einstellbare Hinterachse hast oder nicht?
Mein alter 323F hatte die und da musste man nach dem Dämpfertausch auch hinten neu vermessen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0