wieder mal ne glanzleistung von mir

      Ich habs irgendwo anders zwar schon MAL gepostet, aber sowas ähnliches war gestern in den nachrichten... mann wollte auspuff an seinem auto reparieren, auto (wahrscheinlich) mit bordwagenheber aufgehoben, sich druntergelegt, heber hat nach einiger zeit nachgegeben, und auto ist auf den drunterliegenden menschen geknallt > tod durch ersticken :ohno:
      Tja, original Wagenheber sagt alles!

      Kleine Geschichte von mir dazu:

      Beim A8 hängt er sogar magnetisch ein, kann also gar nicht verrutschen, so weit so gut. Wegen dem Tiefgang kam ich mit einem normalen WH nicht rein, also original genommen.

      Auto stand in der Garage am schnurgeraden Beton. Schön aufgehoben, Rad runter, Montierbolzen reingeschraubt, Winterfelge hinzu und im Moment wo ich sie draufheblen wollte - Ruuuuuummmmms - stand der Wagen im Winterrad mit der Bremsscheibe.

      Gottseidank nichts kaputt ausser der Montagestift...

      Hab dann nachgeschaut - Wagenheber ist eingeknickt!!!

      Hab dann im A8 Forum gelesen dass es schon mehreren passiert ist! Der Wagenheber fällt nicht zur Seite (eben wegen Magnetplatte wo er "einrastet" - sondern der hält einfach das Gewicht des Autos nicht aus!!!).

      Das ist doch der Hammer, echt......

      Die Verkaufen ein Auto um gut 100.000 Euro wo der Wagenheber das Gewicht nicht aushält, wobei er im Jahr 2 MAL oder öfter gebraucht wird wenn man diesen verwendet und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es rums geht.

      Ich hatte Glück, was ist wenn du unterm Auto liegst um die Motorabdeckung oder so zu entfernen und dann fahren die 1750 KG mit der Bremsscheibe voran in den Fuß oder Bauch oder sonst wo???

      Naja, mir wars eine Leher, nur mehr normale Wagenheber (wegen Tiefgang hebe ich zuerst hinten aus, da komme ich schön rein und dann kann ich vorne mit dem 2. WH schön reinfahren und aufheben) und immer irgendwas unterlegen zur Sicherung.

      Kann böse enden sowas!
      ja,mir is MAL das auto zur seite weggerutscht und da hat mir der Serienwagenheber den schweller eingedrückt.

      seit dem nur mehr rangierwagenheber (zuvor fahr ich auf ein holzbrett damit ich drunterkomme) und wenn der wagen oben is, dann werf ich immer ein altes winterrad (stahlfelge) mit einem holzbrett drauf unter den schweller, somit da nix absacken kann. hab nämlich da echt tierisch angst, wenn ich da unterm auto lieg und auf einmal kommt der wagen runter!!

      also, immer brav was unterlegen und dann kann auch schon nix passieren!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      hab heute auch meine karre mit dem wagenheber aufgebockt. (gewinde hochgeschraubt) ist immer ein mieses gefühl dabei, sicherer ist so ein teil zum rollen, da kann nix kippen, aber sowas hat VW noch nicht serienmäßig im kofferraum. :-h