Tieferlegung vom Vento

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tieferlegung vom Vento

      grüzi

      ich will nun endlich meinen vento tieferlegen

      es kommen 7 oder 7.5x17 felgen mit 205er gummis drauf

      was wäre da die ideale tieferlegung das ich die 11 hab

      ich dachte an 40/40 federn mit vr6 dämpfern
      ich muss dazusagen das ich nicht wirklich ein komplettes fahrwerk will, denn es bringt ja nix wenn ich ein gewinde hab und es "legal" verstellen kann

      ich hab auch die suche benutzt aber nix gefunden *gg*
      Hi!

      Wenn du 40/40 einbaust wirst du nach dem Einbau hier folgenden Thread eröffnen:

      "Vento tiefergelegt, hinten tiefer als vorne"

      Ist bei fast allen VW/Audi Häusln so dass sie hinten tiefer gehen als vorne, den genauen Grund dafür weiß ich nich, nur dass es zum K.. aussieht und man dann erst recht vorne tiefergeht damit es was gleichschaut.

      Beim Vento würde ich auch nur Federn einbaun, Dämpfer usw. kannst gleich lassen.

      Würd aber MAL schaun obs 50/30 oder so gibt, Vogtland wäre da ein heißer Tip.

      was wäre da die ideale tieferlegung das ich die 11 hab


      Kannst nur du rausfinden, jedes Auto liegt original anders tief und es kommt auch auf die Dämpfer, Ausstattung usw. an - da gehts um mehr Faktoren!

      60/40 geht sich bei keinem VW aus um über den 11cm zu bleiben.

      Am Besten du montierst die Felgen und misst dann MAL wirklich genau zum Boden runter um wie viel du ihn tieferlegen kannst.
      na dann werd ich mir MAL die räder vom freund ausborgen und draufschnallen und abmessen (meine felgen sind noch nich da aber schon bestellt)

      stimmt, an das das er dann hinten tiefer is bei 40/40 hab ich garnicht gedacht

      50/30 gibts auch ?? hab ich noch nicht gesehen aber ich werd MAL gucken ob ich bei vogtland was find

      ich will mir deswegen die dämpfer vom vr einbauen, weil mir MAL einer gesagt hat das dadurch das fahrwerk härter wird, und da der vento hinten sowieso weicher is wäre das ideal
      is da was wahres drann ??
      Ich würde in deiner Stelle nicht zu viel ins Fahrwerk buttern, ordentliche Federn und fertig.

      So an die Grenzen der Physik wirst du kaum kommen mit dem Vento, so dass sich die VR Dämpfer auszahlen würden.

      Kosten auch Geld und bringen nichts sage ich MAL.

      50/30 müsste es geben, ob es sich ausgeht ist fraglich, spätestens nach einem jahr haben sich die Federn dann sowieso auf 60/40 oder tiefer gesenkt... deswegen immer sofort nach dem Einbau Typisieren fahren!

      PS: Nicht so viele Gschichtln glauben was nicht alles was verbessert und bringt und was weiß ich, für normales sportliches Fahren reichen Federn.

      Über Fahrwerksabstimmungen mache ich mir mit ein paar PS mehr unterm A... Gedanken wenn ich Rennen Fahre und auch unter 11cm bin oder sonst was, aber nicht auf Österreichs Bundesstraßen, da tun es Federn.