Xenon Birnen Nachrüsten

Xenon Birnen Nachrüsten

Ich möchte in meine neuen Scheinwerfer ein Xenon Licht einbauen, habe da MAL solche Birnen gesehen die man einfach durch die originalen ersetzen musste und fertig ( meine nicht die komisch blauen Birnen) Was aber nicht ob man dazu ein Vorschaltgerät benötigt oder irgend etwas anderes. Bitte um informations Material oder wenn möglich sogar Bilder. DANKE. :auslach: :gruebel:
      Leistung statt Spoiler :-p
      Hi!

Also bei richtigem Xenon benötigst du immer ein Vorschaltgerät, Zündteil oder Steuergerät (Markenspez.)!
      Ohne die Geräte würdest du nie die Hochspannung von ca. 15-25kV schaffen die die Xenonlampe zum Zünden benötigt!

Bei ebay gibts so nachrüstsätze! Sind aber nicht ganz legal, denn um das Xenon einzutragen müßtest du 1. ne Scheinwerferreinigung und 2. ne autom. Leuchtweitenregulierung mit "Beladungssensor" nachrüsten!!

Das 1. wär kein Problem, das 2. ist schon etwas kniffliger bis fast unmöglich!!!
      Grüße Peter
      Original von pr130483
      Hi!

Also bei richtigem Xenon benötigst du immer ein Vorschaltgerät, Zündteil oder Steuergerät (Markenspez.)!
      Ohne die Geräte würdest du nie die Hochspannung von ca. 15-25kV schaffen die die Xenonlampe zum Zünden benötigt!

Bei ebay gibts so nachrüstsätze! Sind aber nicht ganz legal, denn um das Xenon einzutragen müßtest du 1. ne Scheinwerferreinigung und 2. ne autom. Leuchtweitenregulierung mit "Beladungssensor" nachrüsten!!

Das 1. wär kein Problem, das 2. ist schon etwas kniffliger bis fast unmöglich!

Gibt´s nen Nachrüstsatz.
      Dr. Lowrider hat sowas schon eingebaut und weiss mehr.
      Grüsse,
      DOC!
      Servus,

hab sowas auch verbaut.

Sieht so aus

Gibts für alle Lampenfassungen. Einfach Plug&Play :verlegen:

Was ich weis reichen die SWA und ALWR nicht aus, auch der SW muss für Xenon geprüft und freigegeben worden sein ... wenn nicht hast trotdzem den Schlauch. :(

Gruß, AudiHaza
      MfG AudiHaza (Meister Röhrich, PassatHaza)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AudiHaza“ ()