us gurtsystem elra passat corrado

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

us gurtsystem elra passat corrado

hallo leute
      falls MAL jemand so ein gurtsystem ausm us modell eingetragen hat, weil er es nachträglich eingebaut hat oder ein auto aus amerika rübergeholt hat, wär es super wenns da ein gutachten oder sonstiges gäbe, da ich bei mir jetzt dann MAL eines eintragen lassen muss.
      also wenn jemand ein gutachten bescheid oder sonst irgendwas schriftliches zu dem gurtsystem hat, bitte mailt es mir.
      danke
      Mein letzter Wissensstand bezieht sich auf 2006

Damals war die letzte Auskunft, dass eine Einzelabnahme des Gurtsystems in Fahrzeugen, in denen es als Sonderausstattung verbaut war, möglich ist.

Am Beispiel eines Corrado:
      Es war/ist möglich es genehmigt zu bekomen, als Vergleichsgutachten ist eine Einzelgenehmigung eines US-Corrado mit verbautem ELRA eventuell von nöten.

Bedingung: Es muss ein 3-Punkt Gurt sein;
      Soll heißen: Die "originale" Version aus den USA mit Kniestütze und dem 2-Punkt Gurt ist nicht zulässig

Ich habe mich dann nicht mehr weiter mit dem Thema befasst da ich das Auto verkauft habe,
      kann aber bestätigen, dass die US-Importe von Corrado, dieses System mit voller Genehmigung in Österreich verbaut haben;
      Unter der Auflage des oben genannten 3-Punkt Gurtes.

Den Beckengurt gibt/gab es bei VW zu bestellen

MfG Daniel

PS: In D gab es das ELRA gegen Aufpreis, eine Einzelgenehmigung eines, wenn auch sehr sehr seltenen, deutschen Fahrzeuges würde ebenfalls reichen;

Merke: Eine EInzelgenehmigung in Österreich, kein Fahrzeugbrief aus D