Hi Leute!
Hätte eine Frage zum TDI 1Z Motor:
Haben ihn in der Familie im Golf Cabrio und in 2 Golf Variant - gehen alle 3 wirklich gut muss man sagen.
Meine Freundin hat ihn im 96er Passat, und da hat es in letzter Zeit was.
Ich fuhr in gestern und es macht sich so bemerkbar:
Man fährt ganz normal, hat aber den Eindruck er ist wie zugeschnürt, er dreht auf keinem Gang sauber aus und bergauf war bei 3000u/min im 3. Gang einfach Schluss - egal wie viel Gas, keinen mm geht die Drehzahl mehr rauf....
Er drehte eigentlich sauber rus - dann ein spürbarer Ruck und aus wars mit der Leistung, er blieb permanent auf 3000u/min.
Selbiges kann man in fast allen Gängen feststellen, so auch im 4. bergab beim Überholen - Ruck und weg ist die Leistung.
Dann aber kann man ihn wieder sauber bis 5000 ausdrehen, als wenn nie was gewesen wäre, also es ist kein dauerhaftes Problem....
Was kann das sein bzw. ist beim 1Z Motor was bekannt? Werden nächste Woche MAL Fehler auslesen etc. - aber ich wäre auch so für Tips dankbar!
Peter
Hätte eine Frage zum TDI 1Z Motor:
Haben ihn in der Familie im Golf Cabrio und in 2 Golf Variant - gehen alle 3 wirklich gut muss man sagen.
Meine Freundin hat ihn im 96er Passat, und da hat es in letzter Zeit was.
Ich fuhr in gestern und es macht sich so bemerkbar:
Man fährt ganz normal, hat aber den Eindruck er ist wie zugeschnürt, er dreht auf keinem Gang sauber aus und bergauf war bei 3000u/min im 3. Gang einfach Schluss - egal wie viel Gas, keinen mm geht die Drehzahl mehr rauf....
Er drehte eigentlich sauber rus - dann ein spürbarer Ruck und aus wars mit der Leistung, er blieb permanent auf 3000u/min.
Selbiges kann man in fast allen Gängen feststellen, so auch im 4. bergab beim Überholen - Ruck und weg ist die Leistung.
Dann aber kann man ihn wieder sauber bis 5000 ausdrehen, als wenn nie was gewesen wäre, also es ist kein dauerhaftes Problem....
Was kann das sein bzw. ist beim 1Z Motor was bekannt? Werden nächste Woche MAL Fehler auslesen etc. - aber ich wäre auch so für Tips dankbar!
Peter