Standard-Lautsprecher im 2-türigen 4er

Standard-Lautsprecher im 2-türigen 4er

Hallo Spezialistinnen und Spezialisten!

Freue mich seit einem Monat über meinen 4er wie ein Schneekönig (sehr sprichwörtlich sozusagen). Alles super, aber er hat leider nur vorne Boxen eingebaut (Tieftöner in den vorderen Türen, Hochtöner im Spiegeleck). Mein Plan ist, alle vorgesehenen Plätze mit Lautsprechern auszustatten. Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:

1) Gibt es beim 2-Türer hinten auch Platz für Hochtöner?
      2) Werden Hochtöner einfach zum Tieftöner dazugehängt?

Ich möchte in der ersten Ausbaustufe ohne zusätzlichen Verstärker und ohne Boxen an weiteren Stellen auskommen.

Bitte um Nachsicht - aus den Fragen geht's schon hervor - ich habe von dem Thema ziemlich genau Null Ahnung. Für Eure Ratschläge bin ich schon jetzt dankbar.
      TomD
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.

RE: Standard-Lautsprecher im 2-türigen 4er

mein tipp wäre vorne ein 2 wege system und hinten nur ein coax oder ganr nix..... hatte vorher auch einen 2 türigen 4er, hinten erweist sich der einbau schwieriger als vorne in den türen!

hinten ist glaub ich kein platz für die hochtöner AB werk vorgesehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

@stephanGolf4
      Danke für den Tip. Werde mir für hinten wohl Coax zulegen. Hat so ein Lautsprecher zwei oder vier Kabel? Ich meine, teilt das System das Signal selbständig auf die Lautsprecher auf, oder braucht man da eine Weiche?

Beim Einbau überlege ich eine supergünstige Variante, aber da muß ich mit allem Klimbim antanzen. Deshalb versuche ich durch meine nervigen Fragen herauszubekommen, welche Teile ich denn nun genau brauche.

Schönn Tach
      TomD

Vorne habe ich den Austausch der LS gestern erledigt. Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich die hinteren Seitenverkleidungen demontiere (2-Türer!)? Da hilft jeder Hinweis, weil ja alle Befestigungen so schön versteckt werden. Bedanke mich schon im voraus.
      Schönn Tach
      TomD