meine anlage -k.a

:gruebel:

also nochmal zum mitschreiben:
      Ich habe einen Subwhoover mit genau 280W rms und eine Basskiste mit 350W rms, in der allerdings 2 Lautsprecher verbaut sind!! Also hat doch jeder der beiden Lautsprecher, der großen Kiste, nur 175W rms?!? oder nicht?!

Beide "Kisten" haben 4 Ohm, und die große Basskiste mit den 2 Subs ist parallel geschalten...

Angenommen ich häng die Kisten jetzt einfach parallel an die 1000 Watt enstufe hab ich doch nur 630W rms?! und die ohm müssten dann ja auch passen??! Die hat ja min. 2Ohm stabil...

ICH KENN MICH NICHT AUS!!!!!!!! :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

ich würde die basskiste zerlegen und MAL durchmessen.

weil wenn die auf dem einen anschluß wirklich 4 ohm hat sind es entweder zwei 8ohm lautsprecher parallel oder zwei 2ohm in serie.

anders kommst du nicht auf 4 ohm.

vergiss weiters MAL die angaben deiner endstufe und der subs!

bei den woofern redest du von 280watt und 350watt RMS und bei der endstufe nimmst du 1000watt SPITZENLEISTUNG

deine endstufe macht vermutlich nicht mehr wie 200watt rms und die wattangaben der woofer halte ich persönlich auch für sehr überzogen.

da du ja im moment nicht weißt welche impedanz die magnat-woofer haben kannst sowieso nur weiterspekulieren.

falls sich deine renegade 4-kanal endstufe brücken läßt könntest z.b. auf
      kanal 1 + 2 deinen röhrensub
      und auf 3+4 deine magnatwoofer (ob serie oder parallel entscheidet die impedanz)

aber MAL ehrlich... erwarte dir von dem Setup nix tolles.

falls es dein budget zuläßt, verkauf alle 3 woofer und die endstufe und hole dir eine vernünfitge kombination aus AMP+Woofer die auch funktioniert.

die jetzige lösung die du anstrebst ist etwas halbherzig... ziel einfach alles zu verbauen dass du daheim hast ohne das irgendwas wirklich zusammenpasst. :(

nicht falsch verstehen... das soll kein angriff oder so sein, sondern nur ein gutgemeinter tipp.

edit: falls alle 3 subs 4ohm impedanz haben und du die wirklich ALLE parallel laufen läßt wird deine endstufe das bestimmt nicht lange aushalten. entweder sie gibt den geist auf oder deine woofer wegen clipping.
      Gruß,
      Max