meine anlage -k.a

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      meine anlage -k.a

      Hey!!

      Also, ich hab jetzt einen Magnat-RöhrenSubwhoover mit ~250W rms, und eine Magnat-Kiste, in der 2 Subwhoover verbaut sind, diese Kiste hat 350W rms. Übrigens hat die Kiste nur 1 Anschluss, sprich das Signal ist in Serie geschalten!
      Außerdem hab ich einen Verstärker mit ca 300W für den Röhrensubwhoover und einen mit 1000W...
      Ich möchte mir jetzt gern meine "eigene" Basskiste (Kofferraumausbau) basteln. Das heißt alle drei Lautsprecher in ein Gehäuse!
      Wie mach ich das jetzt? Häng ich alle Subwhoover an die Endstufe mit 1000W und seriell, oder soll ichs auch auf den anderen Verstärker (300W) aufteilen? Soll ich die "Kiste" unterteilen, so dass jeder Sub eine eigene Kammer hat? Denn die Magnat-Kiste wo die 2 Boxen drinn sind hat z.b. keine Unterteilung?!
      Brauch ich einen Kondensator?!
      Und zum Abschluss: Hat die Magnat-Kiste mit den 2 Subs insgesamt 350 Watt oder ist das so, dass wenn ich sie aufteile, jeder der beiden Lautsprecher 350 Watt hat?!
      Wieviel Watt hab ich denn dann eigentlich im Auto?!?! Addiert man das?!

      Hoffe ihr versteht was ich mein!!
      Danke!!!!! ;)

      RE: meine anlage -k.a

      Am besten einen Profi drannlassen, der kann dir sicher weiterhelfen.

      Die Adressen in Wien:

      Sound Perfect - Triesterstraße
      Autohifi Exklusiv - Hadikgasse
      W & W Autohifi
      Kubaton - Breitenfurterstraße 223 ca.

      sind einmal einige dies es gibt!
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7
      nojo* so einfach ist das nicht.
      sind die 3 Woofer identisch,weisen alle 3 überhaupt die gleiche Impendanz auf(Ohm???)desweiteren-haben alle Woofer die gleiche Größe....unterschiedliche Größen kombinieren halte ich auch nicht gerade für der Weißheit letzen Schluß
      Wieso haust des Glumpat nicht raus,und kaufst dir nicht was gescheides?
      Im Endefekt investierst du mit dieser Lösung nur unnütze Zeit,die nie zu einem optimalen Abschluss führen wird...

      p.s. ist aber meine Meinung

      Mfg.Zweistein
      mag schon sein, aber was da ist ist da... und schlecht sind die sachen ja auch wieder nicht!!! :yes:
      Sind alle 30 cm und Ohm sind gleich!
      Was findest eigentlich daran so schlecht?! Gut sie 2 subs haben 350W rms und einer nur 250W rms, aber das ist doch eh wurscht!
      Ich mein ich kanns auch ausprobieren, aber es sollt ja nicht so schwer sein?!
      Gut, dann stell ich meine Fragen MAL etwas "allgemeiner":
      AB wann braucht man einen Kondensator?
      Hängt man 2 Subwhoover an eine Endstufe, oder ist das Blödsinn...
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

      in serie addiert sich die impedanz

      und parallel wirds weniger

      1/z + 1/z + 1/z = 1/gesamt-impedanz

      sprich 2 vier ohm woofer parallel ergibt 2 ohm

      wenn du das machst musst du kontrollieren wieviel ohm stabil deine endstufen sind?

      alle 3 woofer in serie wird nix bringen, weil du dann insgesamt 12Ohm Impedanz hast. Da wird dein verstärker so gut wie keine leistung mehr haben.

      welche endstufe ist es denn? ich will ja nicht bösartig klingen... aber nachdem der rest vom equipment eher billige schublade ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass deine endstufe "echte" 1000 watt hat. :hmm:

      kondensator normal AB 1000watt sagt man. schadet aber sicherlich auch drunter nicht. und die welt kosten die dinger ja wirklich nicht mehr... AB 50 euro gehts ohne probleme los.

      mein tipp: mach den ausbau nur mit 2 woofern.
      wenn du alle 3 willst, dann verwende auch die 3. endstufe. weil in summe machen deine dinger vermutlich eh net mehr als echte 300 watt
      Gruß,
      Max


      Hey!
      Also es ist eine "Renegade REN1000S" und 1000 Watt steht groß drauf...
      Naja, ich möcht eigentlich schon alle 3 Whoover verwenden! Aber vielen Dank auf jedenfall, hast mir schon sehr weitergeholfen!!!!!

      MFG

      edit:
      4-Kanal-Endstufe
      4 x 250 Watt max. bzw. 4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm
      2 Ohm stabil
      Line Outputs
      variabler Bass Boost
      High- und Lowpassfilter 50-250 Hz
      Maße: 252 x 56 x 320 mm

      Müsste jetzt eigentlich mit der Endstufe alleine auch gehen, oder?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()

      wirkliche leistung hat nunmal ihren preis... wenn du bei deiner renegade ne null streichst von der angabe bist vermutlich beim "echten" wert :hmm:

      3 woofer alleine würd ich mit der nicht anspielen. das kann nicht gut gehen. lasse den röhrensub weg! betreibe nur die beiden magnat weiter...
      Gruß,
      Max