Welche Auspuffanlage für G60

Hello :-w

Also ich hab auf meinen Corrado eine Sebring Anlge oben!! (schöner Klang, und des Pfeifen des Laders noch gut zu hören)! :-h
      Habe jetzt keinen Mitteltopf mehr drinnen... ist jetzt schon sehr laut..... ( des pfeifen hört man aber noch immer relativ gut!!) :gemein:

und wegen Passgenauigkeit..... 1A.. einfach bei den orginalen halterpunkten einhaken.. und passt 1:1... ... die ganze Anlage ist in 10 - 15 Minuten gewechselt!!! O:))

mfg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      du bist dann der erste der das sagt... 1:1 :gruebel: will ich gar nicht bestreiten, kenn mich mit sebring nicht aus...

was sonst'n geilen sound bringt ist die orig. auspuffanlage ohne mitteltopf...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Original von Corradobaby
      :gruebel: also supersprint gibts netterweise erst AB BJ 92 fürn Corri und meiner is 91, und Bastuck hat nur vier Endrohrvarianten und die die ich will natürlich nicht (Flat) :grml: und Hartmann ist ja eher für VR6 geeignet oder?

Die im Tuning-Gschäft ham ma Supersport vorgeschlagen aber ich weiss nicht...weiss irgendwer wie die klingt am G60?
      lg Julia

in welchem gschäftl warstn?

wenns ein Supersprint sein soll, kannst auch einen fürn 2er Golf kaufen
      der passt sicher und im Gutachten wird normalerweise auch der Corrado miterwähnt, passgenauigkeit ist auch ok

Remus und Sebring passen auch sehr gut

zum Thema Supersport
      der Gruppe N Endtopf war echt laut, hat überhaupt nicht gepasst, dafür war er billig

jetzt hab ich ne Gruppe A Anlage AB KAT herumliegen die dieses Jahr zum Einsatz kommt, die dürfte auch gut passen, zumindest die Aufhängungspunkte sind identisch mit den originalen
      Endrohrvariante Eigenbau 2x 54mm :-h

die Supersportanlage soll von der Lautstärke der Bastuck sehr ähnlich sein :-h

ja nochwas wenn du dich für ne anlage AB KAT entscheidest,
      du wirst zu 90% das Verbindungsrohr zwsichen KAT und VSD kürzen müssen, da du schon nen Metallkat drin hast und der ist länger als die Keramikversion, so ziemlich alle Hersteller berücksichtigen das nicht

Ersatzrohr und orig Endtopf klingt auch gut, nur dann bitte Ersatzrohr von Supersprint kaufen und nicht von MK weil die wirken wie ein Stoppel, speziell wenn die Leistung etwas ansteigt 8-)

@Rapidler
      wenn der auspuff wirklich laut wäre würdest nicht mehr viel vom Lader hören
      @RS G60: Hmmm...also ich werde mir die Auspuffanlage sowieso vom Zivi einbauen lassen, der sollte das eigentlich so machen dass es passt und dass ich keine Anpassungsarbeiten mehr machen muss oder?

Ja und auf so Spielereien wie original Anlage ohne Mitteltopf will ich mich nicht einlassen wegen der Kiverei...hör schon soviel Gschichtln dass ich lieber Typisieren fahr und sie mir dann nicht am orsch gehen können. :deal:

@rocco-16V: war bei WJ-Tuning! Na das wär super wenn die vom 2er passen würd...hab grad gschaut, da habens mehr Auswahl an Endrohren! Ja und das was du wegen dem verkürzen vom Verbindungsrohr geschrieben hast: das wird mir doch hoffentlich auch der Zivi so machen dass es passt oder???

:bang: mah, ich hätt nie dacht dass so kompliziert sein kann wenn ma an geilen Sound auf seinem Auto haben will!
      :angel: Liebe Grüße Julie :angel:
      Ich find beim G60 kann man keinen geilen sound heraus holen, würd ein kleineres laderad verbauen das er leiwand zum pfeiffen anfängt und nur einen hübschen endtopf verbauen.

2er golf und corrado soll angeblich gleiche bodenplatte haben würde mir gesagt wie ich noch meinen corri gehabt hab, hatte ne gruppe a anlage oben klang aber voll schei...e!!!

mfg
      Original von Corradobaby
      @rocco-16V: war bei WJ-Tuning! Na das wär super wenn die vom 2er passen würd...hab grad gschaut, da habens mehr Auswahl an Endrohren! Ja und das was du wegen dem verkürzen vom Verbindungsrohr geschrieben hast: das wird mir doch hoffentlich auch der Zivi so machen dass es passt oder?

ob dir das der Zivi anpasst musst du schon mit ihm klären :-h

übrigens kannst dir vom Hersteller jede von ihm lieferbare endrohrvariante draufbraten lassen

:bang: mah, ich hätt nie dacht dass so kompliziert sein kann wenn ma an geilen Sound auf seinem Auto haben will

man kann sichs aber auch unnötig schwer machen ;)
      Ich kann dir nur Bastuck empfehlen, auch wenn die anlage nicht billig ist und es nur 4 endrohrvarianten gibt.

Die bekommst problemlos typisiert und die wird nach ein paar tausend km extrem laut. (Habe eine auf dem 16v, also wirds beim g60 noch viel schöner)

Ansonsten halte ich nur noch was von Supersprint Gruppe A. Die von einen Golf II G60 müsste doch eigentlich passen. Red MAL mitn Seisenbacher Erich aus Wiener Neustadt, der kennt sich besser aus. wennst willst kann ich dir seine nr. geben.

Hartmann ist auch nicht schlecht, aber da würde ich dann gleich die Links-Rechts-Anlage nehmen.

mfg
      stonecold