Moin... Wollte MAL fragen ob hier jemand ne idee hat wie man ein auto höher bekommen kann ohne direkt das fahrwerk wider umzubauen... habe mein fahrwerk zwar typisiert bin aber trotzdem damit 3 cm zu tief und komme da jetzt net mit durch die HU da sich die tüv prüfer alle "quer stellen"
auto zu tief
-
-
-
ich hab das alte fahrwerk von meinem corrado ebenfalls um ca. 3-4cm "höhergelegt und bin so zur landesreg. gefahren und es wurde eingetragen...
hab das auto aufgebockt, dass der dämpferkolben komplett herausen ist... dannach diese "stick-it"-federwegsbegrenzer reingemacht... (glaub 8 stk. pro seite) und das auto wieder runtergelassen... er hatte 'ne verkehrte keilform aber es wurde eingetragen... nicht zu viel begrenzer auf den kolben stecken, damit sie nicht rausgepresst werden... und vergiss die staubschutzkappe nicht drüber zu ziehen... -
-
dann würd ich irgendwohin fahren, der da nicht so genau schaut... weiss da sonst auch keine andere lösung...
-
-
nur einmal der fall gewesen... da haben's (der technische) nur komisch geschaut... hab jetzt eh ein gewinde drin und muss demnächst das komplette auto typisieren lassen... bis dahin, bleibt er in der garage...
-
deanke für die schnellen antworten... dann mus sich doch wohl in den "sauren apfel" beissen und ihn höher legen...
haben mich seit letzen sommer noch net damit angehalten und da hatte ich sogar noch 195/45/13 drauf die auch mit dem fahrwerk typisiert sind drauf... (bin net aus österreich...) frage mich aber warum die tv prüfer das erst eintragen und dann bei der nächsten tüv untersuchung sagen is net.?!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolti“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0