Mein Neuer

Wollte nur etwas Klarheit schaffen...

Ein paar hier kennen mich ja eh schon länger...(bin auch schon lange hier), nur hab ich das Auto gezwungener Maßen wechseln müssen...

Mein Auto war ein Seat Toledo 1L TDI und zwar dieser hier:

Leider kam mir im Jänner eine Betonleitplanke in die Quere, besser gesagt es war eisig und er ist hinten ausgebrochen....und das ganze Gegenlenken hatte auch keinen Sinn mehr....

dann sah das ganze so aus....

Ich hab mich dann entschlossen, nichts mehr zu reparieren, da ich kein Auto wollte, wo ich jeden Tag eine "schiefe" Motorhaube sehen muss....

jetzt hab ich mir den Ibiza 6k GT vom Tschisi gekauft.

wo auch einiges zu machen ist, was ich mittlerweile festgestellt hab...

Macht natürlich nichts, denn ich bastle eh gerne am Auto...

Hier schreib ich immer aktuelle Dinge rein, die ich grad so gemacht habe...

Wollte euch das nur wissen lassen ;)

Grüße Markus
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

in der Zwischenzeit hat sich viel getan....viele Verschleißteile hab ich ausgetauscht und gehören noch getauscht....

Aerotwin Wischer -> mit Wischerarme vom Lupo GTI

Die Aufkleber kamen runter....

den "Flugrost" hab ich einer 4 stündigen Aktion beseitigt und tiefe Kratzer ebenfalls....mittlerweile glänzt er, so wie ich mir das vorstelle.

dann stelle ich fest, dass der Kühler undicht ist und endlich hatte ich die Zeit, den neuen einzubauen:

es war eine "Super-Arbeit", die ich so bald nicht mehr machen will....aber seht selbst:

Alles muss weg :lol: (nein, nicht der Hintern meine Freundin *g*)

ja alles und noch mehr...

das war eh noch einfach...

dann musste ich feststellen, dass der Schlossträger (das schwarze Teil eben, was man am ersten Bild noch sieht), ein komplettes Teil ist und bis "runter" geht. Weiters war dort der Kühler eingehängt....und jetzt gings los, mit blöd ausfedeln usw....denn mit dem Kühler konnte ich nicht weit weg, da der Klimakühler direkt auf dem "Motorkühler" geschraubt ist....und den Klimakühler kann ich nicht abhängen...

also meine Freundin hat brav mitgeholfen, sonst wärs ned machbar gewesen...(u.a. weils alleine einfach ned geht)

Wie man eventuell auch noch sieht, der Kühler liegt nur auf der unteren Motorabdeckung auf....

Weiters hab ich noch die Scheinwerfer mit transparentem Silikon abgedichtet....(gehören jetzt noch eingestellt).

alles in allem, eine Arbeit auf ca. 4 Std

Angel Eyes kamen auch hinein, wie man eventuell sieht...

Die Frontscheibe ist undicht, mit dem kämpfe ich als nächstes....weiters passt was am Magnetventil oder am LMM nicht, die Leistung kommt zu spät.