Problem mit 2er 16V

Problem mit 2er 16V

Hi!

mein 16V macht komische Sachen.Während dem Fahren plötzlich Kraftverlust(wie Motorbremse) und Schießen aus dem Auspuff(sehr oft).Stirbt auch sehr oft am Stand AB und geht dann nach ein zwei MAL mit den touren rauf und runter wieder von selbst aus!
      Sachen die getauscht oder von vw gemacht wurden:
      Lichtmaschine neu
      Benzinfilter neu
      Ölfilter neu
      Zündkabel von nem funktionierendem 16V
      Zündkerzen neu
      Leerlaufregler(so zylindrisch) von nem funktionierendem 16V
      komplette Motoreinstellung von VW +Fehlersuche ohne Ergebniss

Könnte es an dem durchgestoßenen KAT liegen oder am Steuergerät?
      Bitte um Hilfe! Ist im Moment eine Katastrophe damit zu fahren!

Danke im Vorhinein Stefan

RE: Problem mit 2er 16V

Original von GTI_Freak
      Hi!

mein 16V macht komische Sachen.Während dem Fahren plötzlich Kraftverlust(wie Motorbremse) und Schießen aus dem Auspuff(sehr oft).Stirbt auch sehr oft am Stand AB und geht dann nach ein zwei MAL mit den touren rauf und runter wieder von selbst aus!
      Sachen die getauscht oder von vw gemacht wurden:
      Lichtmaschine neu
      Benzinfilter neu
      Ölfilter neu
      Zündkabel von nem funktionierendem 16V
      Zündkerzen neu
      Leerlaufregler(so zylindrisch) von nem funktionierendem 16V
      komplette Motoreinstellung von VW +Fehlersuche ohne Ergebniss

Könnte es an dem durchgestoßenen KAT liegen oder am Steuergerät?
      Bitte um Hilfe! Ist im Moment eine Katastrophe damit zu fahren!

Danke im Vorhinein Stefan

Guten Morgen!

Mein Tipp wäre eine der beiden Benzinpumpen, denn Probleme wie - Motor stirbt AB, Fehlzündungen, schlechter Leerlauf, verminderte Motorleistung sind Symptome die auf einen Kraftstoffmangel hindeuten.

Lg!
      Meiner hatte folgendes:

Wenn er kalt war is er einige Minuten am Stand recht hoch gegangen sobald er dann wärmer geworden is - hat er zum spucken und ein klopfen bzw bumpern im Lufansaugschlauch gehabt, - hab so gut wie alles durchgechekt Leerlaufstabilisierung usw. bis auf die Lamdasonde und die wars dann auch - danach is er wieder tadelos gelaufen!
      Lg Willy

.....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

Hubraum statt Spoiler
      @ GTI_Freak: Der Mengenteiler ist das Teil wo der Luftfilter darunter ist und die Einspritzleitungen hängen auch drann. Sitzt links vorne neben dem Kotflügel.

@ Dr. Porsche:Bitte erklär mir MAL was die Motoreinstellung mit der Kraftstoffaufbereitung zu tun hat? Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Du brauchst nicht gleich beleidigt sein wenn jemand anderer auch MAL seine Meinung kundtut, denn das hier ist ein öffentliches Forum und keine Privatsitzung. Und falls wem damit geholfen werden kann dann soll ruhig jeder seine "Vermutungen" bekanntgeben!!!
      Das hier ist immerhin das Technikforum und mehrere Meinungen sind ja nichts schlechtes, oder?

@ Mods und Admins: Sorry, aber das soll auch MAL gesagt werden.
      "Klein aber oHo"
      Original von Babs 1

@ Dr. Porsche:Bitte erklär mir MAL was die Motoreinstellung mit der Kraftstoffaufbereitung zu tun hat? Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Du brauchst nicht gleich beleidigt sein wenn jemand anderer auch MAL seine Meinung kundtut, denn das hier ist ein öffentliches Forum und keine Privatsitzung. Und falls wem damit geholfen werden kann dann soll ruhig jeder seine "Vermutungen" bekanntgeben!
      Das hier ist immerhin das Technikforum und mehrere Meinungen sind ja nichts schlechtes, oder?

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, und wer ist beleidigt?
      Hier ist ein Technikforum und kein Vermutungsforum!
      Wenn hier jeder seine Vermutungen ankündigt, wie z.B. könnte sein - vielleicht ist- probiers MAL - bla bla bla, wird nur derjenige verwirrt dem es helfen soll!
      Ausserdem hat GTI_Freak aufgelistet was alles gemacht wurde.
      Wenn man weis wie der Mengenteiler aufgebaut ist, erübrigt sich die Frage - Ist die Einstellschraube locker! Zu deiner Frage:
      Kraftstoffaufbereitung = Gemischaufbereitung = Versorgung des Motors mit der richtigen Kraftstoffmenge im jeweiligen Lastzustand und auch im Leerlauf = Motoreinstellung! Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen!

Lg!
      Hello ich bin vw audi mechaniker weiß was der fehler ist und zwar wie schon ein anderer gesagt hat Kraftstoff. und zwar genau dein benzindruck bei der KE oder K jetronic beim mengenteiler nach dem wärmetauscher ist zu gering. da muss man nur die schraube raus drehen und eine scheibe beilegen 0,5 mm ist 0,3bar mehr benzindruck und 1mm scheibe ist 0,6bar mehr. du solltest zwischen 4,7 und 4,9 bar benzindruck haben. also du musst nicht gleich beide benzinpumpen ern. so gehts auch und günstiger. bei fragen callen 069981173409 Lg Patrik