Motortuning beim 3er

Original von 3er Hatzer
      :haue:

Danke für deine hilfe

ganz ruhig, benutz erstmal die Suchefunktion bevor sowas :haue: auftaucht, dieses thema wurde im vergangenen Monat wahrscheinlich 738 MAL besprochen

und wenn ich schonmal irgendwas von Lager lese geht mir sowieso der Hals auf, lies dich erstmal ein in die Grundbegriffe

die suche wird auch dir helfen
      Lieber Rocco 16!!

das mit den Lagern war für die jenigen gedacht denen turbokits vorschweben.
      und soviel ich weiß und in meinem beruf als Kraftfahrzeugtechniker mitbekommen hab gehören zb. geschmiedete rein!
      aber bitte belehr mich eines besseren wenn du dich vielleicht beser auskennen solltest.

mfg Marcus
      Original von 3er Hatzer
      :haue:

Danke für deine hilfe

Hmmm, weiß nicht was an meiner "Hilfe" so schlecht war. Wenn du die Wahrheit nicht verkraftest, daß Du ein eher wirtschaftliches Auto Dein Eigen nennst, dann weiß ich auch nicht weiter.
      Man könnte jetzt hinterfragen und feststellen warum Du einen 75psigen Golf fährst. Fehlt Dir die Kohle für einen GTI? Dann vergiß das Thema Motortuning gleich. Selbst bei 2000Euro die Du da locker MAL investierst wird das Auto keinem GTI die Stirn bieten....
      Also mein Tip sich ein stärkeres Auto zu kaufen um in den Genuß von mehr PS zu kommen ist nicht so weit hergeholt. Aber auch Du mußt wahrscheinlich noch viel Lehrgeld zahlen um zu erkennen daß solche Tips die Besten sind.... ;)

mfg der für Tips eine :haue: bekommt :bang:
      Hätt ja schon a neues "Traumauto" und zwar an 3er Cabrio GTI
      aber find sowas MAL zu an vernünftigen Preis um die 5 bis 6.
      da gibts leichteres.
      Weißt du zufällig wies bei die 16 v Corrados ausschaut?
      weil was ich so gehört hab sind die meisten ziemlich zamtreten.
      Original von Zwangsbeatmet
      Ja, einen GTI oder VR6 kaufen. :rofl:

Das hilft Ihm sicher sehr viel... :ohno:

@3er Hatzer:

Also bei diesem Motor sieht es wegen einer Leistungssteigerung eher schlecht aus, da ist es vielleicht vernünftiger ein PS stärkeres Auto zu kaufen, od. auf die PS zu verzichten und in was sinnvolleres wie z.B. Optiktuning oder eine Nachrüst-Klimaanlage zu investieren.

Weil wenn du etwas am Motor machen willst, hast im Endeffekt vielleicht 5 PS mehr, die du eigentlich nicht merkst, außer dass du viel Geld reingesteckt hast.

Am Besten ne Sportauspuffanlage rauf, und dann in was sinnvolleres investieren, falls du das Auto länger behalten möchtest.

Gruß :-w
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"