Ladedruckanzeige im Golf IV

hallo leute, habe schon die suche benutzt und auch einiges gefunden.

hab mir jetzt eine ladedruckanzeige gekauft, und will diese nun anschliessen.

Hab ein T-Stück dabei, das will ich jetzt bei dem Schlauch zum Steuerkastl dazwischenstückeln.

Nur, welcher Schlauch ist das? Und wo das Steuerkastl?
      Da sind schon einige, soll ich da die Motorabdeckung am besten Ausbauen oder wie?? Oder sind das die Schläuche ganz hinten in der Mitte mit dem Gewebe herum??

Habe so ein

Sry für die blöden Fragen aber tschecks irgendwie net.

Will mir die ladedruckanzeige dann im Aschenbecher verbauen.

bitte um hilfe, am besten mit bildern, damit ich weiss wo ich im motorraum suchen muss.

ThanXXX
      RotschopsG4 :rofl:
      +++ 1,9 TDI GT 66KW + TUNELINE,BREMSSÄTTEL ROT,HELLA ANGELEYES, CELIS RÜCKLEUCHTEN,SPOILERLIPPE,INFINITY+SINUS-LIVE+HIFONICS HIFI,W8 INNENLEUCHTE,BOSI ENDTOPF,K&N LUFTFILTER,CARBON COCKPIT, CHROM-TÜRÖFFNER-RAHMEN,CHROMSPIEGEL +++

RE: Ladedruckanzeige im Golf IV

Original von Golf4Rotschops
      hallo leute, habe schon die suche benutzt und auch einiges gefunden.

hab mir jetzt eine ladedruckanzeige gekauft, und will diese nun anschliessen.

Hab ein T-Stück dabei, das will ich jetzt bei dem Schlauch zum Steuerkastl dazwischenstückeln.

Nur, welcher Schlauch ist das? Und wo das Steuerkastl?
      Da sind schon einige, soll ich da die Motorabdeckung am besten Ausbauen oder wie?? Oder sind das die Schläuche ganz hinten in der Mitte mit dem Gewebe herum??

Habe so ein

Sry für die blöden Fragen aber tschecks irgendwie net.

Will mir die ladedruckanzeige dann im Aschenbecher verbauen.

bitte um hilfe, am besten mit bildern, damit ich weiss wo ich im motorraum suchen muss.

ThanXXX
      RotschopsG4 :rofl:

Hallo!

Dein Golf IV wird schon einen Ladedrucksensor (4-poliger Stecker) im Druckrohr (Rohr zw. LLK und Saugkrümmer) haben,
      also keinen Schlauch mehr zum Steuergerät wo du dich hinzu schliessen kannst.
      In dem Fall müsstest du dir selber einen Stutzen ins Druckrohr einsetzen, oder eine elektronische LDA besorgen,
      und diese zum Sensor hinzu schliessen.

Danke, jetz weiss ich welches Rohr das ist, dann werde ich mir MAL einen Stutzten einkleben müssen.

thanxx
      RotschopsG4
      +++ 1,9 TDI GT 66KW + TUNELINE,BREMSSÄTTEL ROT,HELLA ANGELEYES, CELIS RÜCKLEUCHTEN,SPOILERLIPPE,INFINITY+SINUS-LIVE+HIFONICS HIFI,W8 INNENLEUCHTE,BOSI ENDTOPF,K&N LUFTFILTER,CARBON COCKPIT, CHROM-TÜRÖFFNER-RAHMEN,CHROMSPIEGEL +++