Golf 2 Zustände

Golf 2 Zustände

Hallo Leue!

Wollte einfach MAL so fragen was ihr von den 2er Gölfen haltet? :gruebel:

Es fahren ja eigentlich noch sehr viele rum!!!

Jetzt wollte ich einfach von euch wissen was so die Macken an so einen 2er auftreten?? z.B. bei einem 2er GTI 16V?

Es sind ja auch sehr viele noch die getunt sind und da frage ich mich, haben die wirklich alle macken oder sind da sehr viele noch im Top Zustand?? :-?

Ich habe da nämlich mit ein paar Arbeitskollegen ein paar Diskussionen weden diesen Thema!!

(Sorry das ich es vielleicht in einen falschen Thread reingeschrieben habe)
      lg
      Wolfi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolficool“ ()

RE: Golf 2 Zustände

sind eigentlich keine schlechten autos,hab selber ein paar.das tankblech und die befestigung vom tankstutzen sind rostanfällig.bei den gti´s und 16 v liegt das problem eher darin das es leider nur mehr wenige unverbastelte mit laufleistungen unter 200.000 km gibt.die autos wurden irgendwann so billig das sie sich junge leute leisten konnten,da wurden die meisten verheizt.10 vorbesitzer bei einem 16 v sind auch keine seltenheit.ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.mfg
      Hy!

Also ich hab selber einen 2er (leider keinen GTI) .... bin 2t besitzer BJ 83 und hab gerade MAL 72 000 km drauf und bin immer noch begeistert! Rostig is gottseidank gar nix ausser ein paar kleine stellen obwohl das eh egal ist weil er jetzt eh lackiert wird! ;)
      Das einzige was ich machen MÜSSTE, wäre der Auspuff da mir der schon a bissi komisch aussieht :D was ja bei dem BJ klar ist!

Motorisch ist er super beinand ... hab erst wieder ein komplettes service machen lassen, eben weil ich wissen wollte ob es sich noch auszahlt ihm herzurichten und KEINE Mängel wurden entdeckt ..... weder bei den Abgaswerten noch sonst was! Also Pickerl war sofort geklebt!

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten!!!

:-w
      Hello. Habe selbst nen 2er GTI 16v und ich kann mich nicht beschweren. Sicher hat er macken so wie jedes andre Auto auch aber bei einem 91 Bj.(und 260000km) kann immer was anfallen so wie bei jeden älteren BJ.
      Man muss halt sich im vorhinein klar sein was man kauft und damit rechnen das er auch macken haben kann!!!
      Im allgemeinen sind es keine schlechten Fahrzeuge und bei der richtigen wartung halten sie auch dementsprechend lange.
      Es gibt noch einige schöne originale mit wenig kilometer aber die sind meist in den Garagen von älteren Leuten od.Fans die ihn nicht mehr hergeben(zurecht auch)!!! ;)
      Mein erster 16V war komplett durchgerostet an den Radläufen! So wie ich das schon bei mehreren Golf 2 festgesetellt habe dass sie unter den Plastikradläufen meisten total durchgerostet sind! Speziell die AB Bj.89!
      Darum bei Golf 2 kauf auch MAL unter die Plastikradläufe gucken!

Was mir aufgefallen ist dass die Karossen speziell aus dem Bj.85 meisten vom Rost her in einwandfreiem Zustand sind!

Sonstige Mängel, die häufig auftreten fallen mir gerade nicht ein!
      Wie schon gesagt, es handelt sich um alte Autos und da muss man rechnen damit, das MAL was ist!
      Aber der Golf 2 ist soweit ein zuverlässiges Auto und motorisch fast nicht umzubringen!

mfg
      Original von 16V_Oli
      Mein erster 16V war komplett durchgerostet an den Radläufen! So wie ich das schon bei mehreren Golf 2 festgesetellt habe dass sie unter den Plastikradläufen meisten total durchgerostet sind! Speziell die AB Bj.89!
      Darum bei Golf 2 kauf auch MAL unter die Plastikradläufe gucken!

Aber der Golf 2 ist soweit ein zuverlässiges Auto und motorisch fast nicht umzubringen!

mfg

Muss dir in beiden Punkten zu 100 Prozent zustimmen...bin erst draufgekommen dass er unter den Plastikradläufen rostig ist nachdem mir einer auf der Autobahn davongflogn is! :rofl:

Super Auto - beim Rost im Vergleich zu vielen 3ern sowieso...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „koda“ ()

woar a lustige gschicht eigentlich.

wollt nach tschechien fahren mit an freund (der is mit meinem 2er gefahren) aufeinmal haben wir immer was schlagen gehört auf der autobahn so beim dahinfahren, habn gmeint wir halten auf beim nächsten parkplatz, dann aufeinmal seh ich wie so a schwarzes trum davonfliegt vom auto, niemand hat gewusst was es ist, aber dann hats nimmer gschlagen *g*

dann sind wir autobahnraststation gwesen, er is auto tanken gangen ich hinein, komm wieder raus, er hat sich inzwischen wo anders hingestellt, ich geh rüber dann schau ich hab ich mir gedacht: "na bist du deppat der hot an rudign golf" bis ich reingschaut hab ins auto und mei freund drinnen gsessn is :scream: :scream: :scream: :rofl: Nach 2 Min dauer Lachen ists dann weitergegangen nach tschechien, auf der österr. grenze is a gendarm rauskommen und hat MAL pickerl kontrolliert, bei der tschechischen grenze der polizist vorne auto angschaut dann hinten den radkasten dann nochmal vorne + nochmal radkasten und gleich nach dem zulassungsschein verlangt - LOL scho arg wenns dich net MAL in Tschechien mehr einreisen lassen wollen! :auslach:

So aber jetzt wieder back to topic