Original von golf2.8
Liquid Glass soll auch gehen zum Versiegeln
habs voriges Jahr bei meinen Verdichteten benutzt
mit Bremsstaub hatte ich keine Probleme, aber mit Wasserflecken die bis dato nicht ganz verschwunden sind
glaube aber eher das es am Alu lag
was bei mir zum Reinigen super funktioniert hat, war der Felgenreiniger von Meguiars
obwohl viele sagen man soll keinen Felgenreiniger bei polierten oder verdichteten Felgen verwenden
ich hab den Versuch gewagt und es hat ohne Probleme funktioniert
und mir wurde von andren gesagt, das meine Felgen danach mehr glänzten
mir ist es auch so vorgekommen; kann aber natürlich auch Einbildung gewesen sein![]()
Felgenreiniger sind kein Problem, solange es keine "säurehaltigen" Reiniger sind! Gibt es leider nur wenige, zb. SONAX dergl... bzw. wo es ausdrücklich draufsteht "Säurefrei"!
Wie gesagt, NANO Langzeit Versiegelung besorgen (gibt es auch zb. beim Birner welches das auch sehr gut ist), der sogar speziell für polierte Felgen ist, dann passt das schon, egal ob lackiert,poliert, verdichtet oder verchromt
PS.: mit den Mitteln kann man sogar nach dem reinigen und polieren, das Auto damit verseigeln, schon gemacht, bzw. auch bekannter von mir, ging einwandfrei! Bei kleinen Autos reicht ein kleines Fläschen, bei grossen. zb. Passat Kombi 2 Fl., Felgen jedoch macht man mind. 4 Sätze damit, wenn net etwas mehr!
das ist der bei Birner, und Co