verdichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was willst du nach dem verdichten noch polieren? Da geht nix mehr!

      Die Beste und sauberste Lösung ist es wenn du die Felgen verdichten läßt und sie dann noch zusätzlich verchromen läßt. Da gibts dann keine Probleme beim pflegen oder sonst was und der Glanz is besser wie ein Spiegel!
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      Ich hab die Erfahrung gemacht das man sie schon nach jeder Fahrt putzen sollte.

      Auch wenn manche sagen das stimmt ned, aber der Bremsstaub bleibt auch da "hängen".

      Zum Waschen hab ich nur lauwarmes Wasser benutzt und Pril!

      Alle 2 Wochen hab ich sie mit der Politur der Culties poliert und dann wars ok, aber vernachlässigen darf man das ned.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      Original von VW-Driver
      und wie siehts mit der reinigung von verdichteten felgen aus, muss ich da was besonderes beachten


      wie schon erwähnt, warmes Wasser mit Pril!
      einlassen mit hitzebeständigen NANO Effekt Konservierer, braucht man nur 1 MAL machen! Hat jetzt Grommes zum Verkauf, ca 20.- Fläschen, reicht für einige Sätze aus (bei gepfeffert.com gratis dabei!).
      Da bleibt der Bremsstaub net haften, und brennt sich nicht ein, und lässt sich sehr leicht runterwaschen! Wasser perlt auch schön AB, und bleiben auch keine Wasser/Kalk Flecken stehen!
      HAB IRGENDWANN EINMAL AUF EINEM TREFFEN GEHÖRT; DASS DER AUCH motorräme cleant. simmt dass? der is ja richtig billig was das hochglanzverdichten angeht. und wenn ich meine felgen jetzt beim pfeffer machen lassen würde, würde er meine felgen auch nano-versiegeln? du dürftest dich ja da sehr gut mit ihm verstehen
      Original von VW-Driver
      HAB IRGENDWANN EINMAL AUF EINEM TREFFEN GEHÖRT; DASS DER AUCH motorräme cleant. simmt dass? der is ja richtig billig was das hochglanzverdichten angeht. und wenn ich meine felgen jetzt beim pfeffer machen lassen würde, würde er meine felgen auch nano-versiegeln? du dürftest dich ja da sehr gut mit ihm verstehen


      Nano versiegeln kannst ja selber, bekommst ja dazu, ist eine kleine Sprühflasche mit dem Mittel drinn, dünn aufsprühen, einwirken lassen, asupolieren!, danach mind 48 h nicht chemisch putzen oder behandeln, sproch auch Reifen aufziehen wegen Reifenpaste, und auch net wschen mit Prilwasser usw..., damit eben das Mittel Zeit hat sich endgültig mit der Oberfläche zu "vereinen", danach eben wie erwähnt, warmes Prilwasser und zb. bei der Tanke oder zu Hause mit Druckluft abblasen!

      Es gibt auch eine andere Art der Versiegelung bei Grommes, ksotet 50.- pro satz, eine durchsichtige Beschichtung (ähnlich Pulverbeschichtung). Diese trübt jedoch nicht den Glanz und merkt man auch kaum! Jedoch würde ich diese nur auf Feinspeichigen oder zb. 3 tlg. BBS machen lassen, weil diese ja noch umständlicher zu Pflegen sind! diese Beschichtung ist gegen Felgenreinigern ebenfalls resistent, bzw. wäre auch gegen Salzwasser beständig!
      Liquid Glass soll auch gehen zum Versiegeln
      habs voriges Jahr bei meinen Verdichteten benutzt
      mit Bremsstaub hatte ich keine Probleme, aber mit Wasserflecken die bis dato nicht ganz verschwunden sind
      glaube aber eher das es am Alu lag

      was bei mir zum Reinigen super funktioniert hat, war der Felgenreiniger von Meguiars
      obwohl viele sagen man soll keinen Felgenreiniger bei polierten oder verdichteten Felgen verwenden
      ich hab den Versuch gewagt und es hat ohne Probleme funktioniert
      und mir wurde von andren gesagt, das meine Felgen danach mehr glänzten
      mir ist es auch so vorgekommen; kann aber natürlich auch Einbildung gewesen sein ;)
      ROLLIN´LOW