Tieferlegung Golf 3 Cabrio

So jetzt editieren wir da ganze...Peter hat wie immer recht und dabei belasse ich es auch. :-p

Mit dir hat das keinen Sinn zu diskutieren....aber es beweist das du nicht so gut sein kannst weil sonst hättest ja dein supertolles cabby schon loskriegt :-h :-h :auslach: :auslach: :auslach:

Aja ich weiss was in meinem cabby verbaut is....aber man muss sich auch andere anhören, dann merkt man erst ob sie Ahnung haben oder nicht :-p :-p :-p

In diesem sinne.....

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „McMars“ ()

Crazy, ich würd auch gerne Bilder von deinem Cab sehen.
      Welches BJ ist dein Cabby? Vielleicht unterscheiden sich die Baujahre etwas...
      Ich kann ja auch MAL Fotos machen...

Ich hab außerdem noch bei den verschiedenen Felgen & Gummis die Durchmesser in mm ausgerechnet, leider sind die Zahlen aber falsch. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich nicht verrechnet habe; bei 1" = 25,4 mm

Hier MAL die Tabelle, ich hoffe ihr kennt euch aus, ist wohl etwas kompliziert ^^

Ich hab das bei meinem 195/50/R15 und beim Auto vom Vater nachgemessen, das stimmt einfach nicht. Kann sich das jemand erklären?

Gruß,
      Stoke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stoke“ ()

@CrazyHero

Net bös sein, aber ich denk ich kenn mich beim Cabrio ein wenig besser aus als du, ich habs seit 3 Jahren und du seit 2 Wochen, nur so nebenbei. Ich habe das FW auch selbst eingebaut und die Federn gekauft, ich weiß zumindest was im Cab drinnen ist ;)

...Peter hat wie immer recht
      .. such MAL die Passage in dem Thread raus wo ich nicht recht habe, würde mich interessieren! Ich will hier niemand verarschen sondern schreibe Fakten rein!

aber es beweist das du nicht so gut sein kannst weil sonst hättest ja dein supertolles cabby schon loskriegt

Es war bisher weder in einer Zeitung inseriert noch sonst was, im übrigen ist es wahrscheinlich am Sonntag verkauft :gemein:

Du scheinst nicht so recht zu wissen was du wirklich eingebaut hast...

Hab mit dem Typen nochmals gredet der es mir verkauft hat.er meint es sind max. 20/20 Federn verbaut.Ich find aber keine 20/20 Weitec Federn.Ev. 30/30 aber diese finde ich auch nicht für ein 3er Cabby.Bin mir auch 100% sicher das es weitec sind.

Du bist dir 100% sicher es ist Weitec, dort finde ich nur 40/40. Wie kommt der VK dann zu seiner Aussage mit 20/20?

Wenn es Weitec sind (bist dir ja so sicher) dann wirst aber kaum 11cm haben, weil das Cab hat original keine 15cm beim Schweller!

Jedes 3er Cab liegt auch original hinten tiefer als vorne, das ist einfach so, wenn deins eine Keilform nach vorne hat dann können es keine 20/20, 30/30 oder 40/40 sein, das wird dir auch jeder 3er Golf Fahrer hier bestätigen können.

Aber das kannst du ja mit Fotos zeigen und du kannnt auch nachsehen welche Federn es sind, einfach die Nummer ablesen und fertig.. das würde alles aufklären!

Warum du immer so angebissen bist wenn du MAL nicht recht hast weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ egal...
      HI,

also bei Weitec fällt mir nur eins ein! Wirf weit weg den Dreck called Weitec! Absolute miserable Federn!

Als ein paar Spezl von mir hatten die in diversen Audis und nach nem halben jahr wurden die alle Sautief und unfahrbar! Nur wegen solch nem Dreck.

Beim Fahrwerk würd ich nur Firmen vertraun die damit Erfahrung haben. H&R, Sachs, Eibach und co.

Kostet geringfügig mehr nur weis man da auch was man hat.

Sonst kauf dir ein Gewinde und fertig.

mfg
      Auf dauer hilft nur Audipower!
      Bin ich nicht.Es geht um den Umgangston den du hier anschlägst....

1.Ich habe nie gesagt das ich die Federn selbst verbaut habe.Die waren schon drinnen.Ich kann lesen und weiss das Weitec federn Giftgün sind.
      Darum habe ich gefragt welche federn es sein könnten.Ich finde nur 40/40 für ein 3er Cabby.So das war mehr oder weniger meine Frage an dich(weil du fährst ja schon 3 jahre cabby)Anstelle dast du sie mir beantwortest bringst an blöden spruch.is klar wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss aber egal lange rede kurzer sinn ich zeigs euch mit den Bildern am weekend.

Is ein 96er Colour Concept...9Ps mit allem drum und dran, ausser klima!!!(Brauch ich aber eh net)

@Peter

Du hast sicher in gewissen Punkten recht, aber wo ich dir nicht recht geb is die Sache mit deinem Cabrio was mir aber eh wurscht is weil ich eh so eines habe wie ich wollte.
      Es geht um den Umgangston, die is ja nicht nur in diesem Thread so....

@audi 80

das einzige das mich stört is das es sauhart is.....werd mir früher oder später sowieso ein gewinde zulegen.kommt aber erst drauf an welche felgen ich mir raufschmeiss, dann schau i MAL weiter.Die Federn sind auch leider nicht typisiert und zetterl hab i a keines .....

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McMars“ ()

Warum ist "meine Umgangston" so schlecht, man muss auch manchmal mit Fakten rüberkommen als um den heißen Brei herumzureden?

Wir sind hier nicht im Kindergarten wo man immer schön ja bitte und danke sagt, da sollten sich einige lieber mit der Mundart zusammenreißen!

Ich beleidige hier niemand, sondern spreche einfach klar!

So das war mehr oder weniger meine Frage an dich(weil du fährst ja schon 3 jahre cabby)Anstelle dast du sie mir beantwortest bringst an blöden spruch.is klar wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss

:gemein:

Ich kann oben nirgends eine Frage an mich finden, du schreibst ja:

Bin mir auch 100% sicher das es weitec sind.
      - das sehe ich nicht als Frage an mich an sondern du bist dir sicher es sind Weitec.

Ich glaube das eben nicht, weil mit 40/40er Weitec du keine 11cm haben wirst, wo sich die Frage stellt ob du überhaupt 11 cm hast (hast ja auch Felsenfest behauptet), was sich irgendwie mit Weitec 40er nicht vereinbaren lässt, verstehst du?

Es geht darum dass du mich in deinem Beitrag als Idiot hinstellt der sich nicht auskennt, ich sehe es eher umgekehrt, ich habe sicher schon ein wenig mehr Ahnung mit der Tieferlegung von VW/Audis und diese Erfahrung berichte ich auch, dazu brauche ich absolut kein blödes Kommentar von einem dern ichtmal weiß was er eingebaut hat aber es dann doch wieder glaubt zu wissen.

War jetzt nicht der feinste Umgangston, aber hoffentlich verständlich.

PS: Ich weiß du kannst es nicht lassen, aber was meine Mum für ihr Cabrio haben will und was nicht entscheidest nicht du, es ist nicht zu tuer, auch wenn du dich deswegen auf den Kopf stellst, akzeptier es oder nicht! Aber das Auto in anderen Beiträgen als überteuert hinzustellen ist 1. Blödsinn und 2. steht es dir nicht zu, den Preis für das Auto zu entscheiden.
      Hi,

das wird schon seinen Grund haben warum de net typisiert sind und warum kein Gutachten dabei ist.

Wenn der Vorbesitzer net komplett deppat wor hätt er den zettel dauernd mitgeführt. Ebenso wie das Vermessungsprotokoll. Weil mit den 2 Sachen is es kein problem sofort zum ziviling. zu fahren und es eintragen zu lassen.

Wenn deiner Sauhart ist kann es auch sein das er auf den Sotßdämpferkolben aufsitzt! Schon MAL nachgesehen wieviel vorspannung deine Federn haben?????

Mit original Dämpfern ungekürzt hat ne 40 Feder fast keine Vorspannung! Bei jedem meiner Fahrwerke lies sich die im ausgefederten Zustand leicht bewegen. Erst mit gekürzten Dämpfern vorne hat das wieder gepasst.

Allein von Federn wird er net sauhart! Ich glaub deine Dämpfer sind entweder fertig oder er liegt auf!

Und das Cab vom peter schon MAL in Natura gesehen???

mfg
      Max
      Auf dauer hilft nur Audipower!