Tieferlegung Golf 3 Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tieferlegung Golf 3 Cabrio

      Hi,

      ich plane mein '97er Cabby tiefer zu legen, ich dachte da an ein KW Sportfahrwerk 40/40.

      Das geht sich vom Kotflügel schön aus, dann isser ca. 1cm überm Reifen.

      Ich komme auch überall auf die 11 cm für Karosserieteile, nur auf der Seite ist die Befestigungsstelle für den Wagenheber tiefer.
      Naja, eigentlich ist fast der komplette Seitenschweller (wenn man das so nennen darf) tiefer :(
      Der ist zurzeit auf 12 cm bei 15 zoll Winterreifen, das heißt mit 16 zoll 215/40 könnte ich dann wohl noch 2 cm runter bis ich bei den 11 cm bin....

      Das sieht dann aber scheisse aus, wenn der Kotflügel immer noch so hoch bleibt...

      Hat da jemand eine Lösung?
      Ich will nicht tieferlegen ohne dass ich das eintrage...

      Oder ist die Bodenfreiheit auf der Seite vll nicht so wichtig?
      Ich meine, ich muss ja nur über ein 11 cm hohes und 80 cm breites Teil drüberfahren, da bemerkt man das auf der Seite eh nicht ^^
      Ich könnte auch noch Seitenschweller drüber machen und hoffen das der Prüfer das nicht überzuckert....


      Danke!

      Gruß,
      Stoke
      Laut Reifenrechner ist dein Cabrio mit den 16ern um 3mm höher als mit den 15ern (wenn du 195/50/15 im Winter fährst).

      Also das brauchst MAL nicht zu berücksichtigen!

      40/40 beim Cabrio ist schlecht weil er hinten dadurch tiefer wird als vorne und das eine hängende Optik ergibt, ist nicht jedermans Sache!

      Daher immer ein Kelfahrwerk verbauen, gilft für fast jeden VW!

      Wenn der Schweller tiefer als genau 11cm ist - forget it!

      Die 11cm muss er überall haben, gerade bei einem festen Schweller weil Aufsitzer dort fatale folgen haben können, ein GFK würde brechen, der originale Falz da unten jedoch nicht!
      Danke für die schnelle Antwort!

      Also legal tieferlegen kann ich vergessen...
      Gibts denn sonst noch eine Möglichkeit wie ich das optisch gut hinbekomm?

      Die 6 cm Abstand beim Radkasten verschandeln die ganze Optik, ich fürche wenn ich da auf 8cm verspoilern anfange sieht das noch beschissener aus ;(
      Hi!

      Wirklich um einiges tiefer wird sicher nichts.

      Und im Radkasten den Abstand kannst auch nicht verkleinern, auch wenn jetzt wieder Leute meinen mit 17er oder 18er ist der Radkasten mehr ausgefüllt als mit 16er :auslach:

      Und wenn du jetzt dann rundherum das Auto mit GFK Klump zuspachteslt wird die Optik letztendlich am Radkasten wieder scheitern!

      Ein Freund hat seinen 3er Golf auch rundum verspoilert und nun kann er eine Bierdose zwischen Radkasten und Reifen stellen, blöd aber dass der Spoilersch... rundherum schon fast am Boden liegt... da denken sich so manche "Tuning" GFK Hersteller nicht wirklich viel dabei habe ich oft das Gefühl...

      ich fürche wenn ich da auf 8cm verspoilern anfange sieht das noch beschissener aus


      100%ig erfasst! ;)
      Werd dir morgen bilder von meinem cabby schicken.Dann siehst was alleine nur mit federn erreicht werden kann, Hab weitec federn verbaut weiss allerdings nicht welche weil die schon drinnen waren.

      Und das Wichtigste is natürlich das ich genau bei die 11 cm bin (habs gemessen)...... :-p :-p :- :-p und bin hinten auch nicht tiefer und was da alles noch gekommen ist...??? :-h :-h

      Kannst dir auch ein Gewinde kaufen und ihn so hindrehen dast a lässige Keilform hast.Aber wie gesagt Federn reichen komplett und kosten net MAL die Hälfte!!

      :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      Ja werd ich machen, aber erst am weekend weil beim regen hol ichs jetzt net raus.

      Hab mit dem Typen nochmals gredet der es mir verkauft hat.er meint es sind max. 20/20 Federn verbaut.Ich find aber keine 20/20 Weitec Federn.Ev. 30/30 aber diese finde ich auch nicht für ein 3er Cabby.Bin mir auch 100% sicher das es weitec sind.

      :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml: