sprünge in der windschutzscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      sprünge in der windschutzscheibe

      Hallo!

      Aufgrund eines sehr unglücklichen Zwischenfalls, hat meine Windschutzscheibe am unteren Rand auf der Beifahrerseite eine Menge Sprünge.

      und zwar gehen von einem Punkt aus ca. 10 Stück ca. 5 -10 cm lange Sprünge sternförmig auseinander.

      Sichtmäßig gibt es kein Problem, auch Pickerltechnisch dürfte es (aufgrund der Sicht) keine Probleme geben (im Gegensatz dazu wenn sie im Sichtfeld wären).

      Meine Frage jetzt, da ich das Auto nur mehr bis nächstes Jahr fahre und dann als 2./Winter/Alltagsauto, muss ich die Windschutzscheibe wechseln?

      Kann da was passieren, dass die Risse großer werden, bzw. das die Ganze Scheibe einfällt, Stücke rausbrechen,... oder sind halt einfach Risse in der Windschutzscheibe die zwar weder schön anzuschaun sind und auch net ideal sind, aber ansonst kein Problem darstellen.

      Falls sich damit wer auskennt wäre ich sehr dankbar!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      handeln tut es sich um einen Polo Classic.

      Das die Risse nicht wieder zugehen is mir leider bewusst ;( , aber es geht darum, ob sich die Risse innerhalb eines Monats über die ganze Scheibe ausbreiten oder ob ich da ruhig noch ein Jährchen fahren kann.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      ja, werd noch ein wenig warten und dann tauschen wenn die risse zu extrem sind.
      gibt es eigentlich windschutzscheiben im nachbau oder muss ich teure von vw nehmen bzw. wenn es welche gibt, kann man die auch empfehlen??

      wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand erfahrung mit solchen sprüngen hat. Sprich ob die innerhalb von 2 wochen um vieles größer werden oder ob die nur ganz langsam wachsen!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      also wegen der geschwindigkeit mit der die sprünge wachsen:

      ich hab auch ein paar sprünge in der windschutzscheibe (sch*** reh!)

      ein sprung war um 7 uhr früh noch ca. 5 cm lan und ist am abend dann schon bis ganz nach oben.

      die anderen sprübge geben jetzt schon ein paar wochen ruhe.

      kommt alles auf die spannungen in der scheibe an, aufs wetter, wieviel dast fährst einfach auf viele verschiedene faktoren.

      ich werd auch noch warten bis der split weg ist und dann tauschen.
      mfg Thomas