fragen zu 16" felgen am polo 6n

fragen zu 16" felgen am polo 6n

hy!

ich habe einen polo 6n mit 55 ps (40kw) und einer reifendimension entweder von

155/70/13 oder 175/65/13

ich will mir jetz aber 16" alufelgen raufgeben. welche dimension müsste ich dann nehmen?
      stimmt es, dass ich dann 195/45/16 nehmen kann wenn jetzt 215/40/16 drauf sind?

wenn ich die 16" felge raufgebe, auf was muss ich dann achten, zwecks radläufen usw.

habe die felge schon raufgemacht, mit dem 215er gummis. und es ist sich alles ausgegangen und auch voll eingeschlagen schleift nichts oder so. ich weiß nur, dass die 215er zu groß sind weil ich sie neben einen von meinen reifen gestellt habe und sie höher waren.

bekomm ichs überhaupt typisiert?
      wenn ja, was kostets mit federn und den felgen ca?

ich weiß, sind ein paar fragen, aber vielleicht kennt sich wer besser aus als ich und kann mir helfen.

danke und lg

marco

RE: fragen zu 16" felgen am polo 6n

Original von SoulhunterX
      hy!

ich habe einen polo 6n mit 55 ps (40kw) und einer reifendimension entweder von

155/70/13 oder 175/65/13

ich will mir jetz aber 16" alufelgen raufgeben. welche dimension müsste ich dann nehmen?
      stimmt es, dass ich dann 195/45/16 nehmen kann wenn jetzt 215/40/16 drauf sind?

wenn ich die 16" felge raufgebe, auf was muss ich dann achten, zwecks radläufen usw.

habe die felge schon raufgemacht, mit dem 215er gummis. und es ist sich alles ausgegangen und auch voll eingeschlagen schleift nichts oder so. ich weiß nur, dass die 215er zu groß sind weil ich sie neben einen von meinen reifen gestellt habe und sie höher waren.

bekomm ichs überhaupt typisiert?
      wenn ja, was kostets mit federn und den felgen ca?

ich weiß, sind ein paar fragen, aber vielleicht kennt sich wer besser aus als ich und kann mir helfen.

danke und lg

marco

1. wurde hier schon mehrmals durchgekaut, gibt schon mehrere Threads dazu!

2. Reifen bei 16", entweder 195/40/16 bzw. 215/35/16 (195/45/16 bzw. 215/40/16) nur mittels Tachoangleichung, würd ich auch net nehmen), und Preislich sind die 195/40/16 auch nimma teuer, zb. Toyo T1-R max. 65.- Stk.

Eintragen kein Problem, habe meine schon seit 2000 eingetragen (einer der 1. mit 16" und 195/40/16 am 6N damals)

Kosten, kommt drauf an, sprech nur jetzt aus OÖ Sicht. Eintragen beim Zivi, ca 300.- alles zusammen (reifen, Felgen, Fahrwerk, und noch ein paar Kleinigkeiten), inkl. aller Gebühren für Eintragung Typenschein)