Sportsize + Konsolen - neue info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sportsize + Konsolen - neue info

      Hallo Leuz!

      Hab gestern meine Sportsitze inkl. Konsolen und Laufschienen für meinen 2er bekommen. Hab die Teile ausgepackt und da fings mit der Ratlosigkeit an.

      Meine Frage jetzt: Wie muss man die Teile (Konsolen + Laufschienen) zusammenbauen das das ganze auch stimmt. Und wie verbaut man das dann im Auto. Wie ihr seht hab ich absolut keinen Plan davon.

      Toll wäre wenn jemand eine Zeichnung oder ein Foto hätte, wo man das sieht.

      P.S: Gutachten hab auch keine Mitgeliefert bekommen, gibts da keine? Das sind meine Sitze:

      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…ory=30171&item=8048703598

      Bitte dringend um Hilfe!!!!

      Vielen Dank!!"

      LG
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gofler“ ()

      Original von alex
      bei ebay steht, dass es durch die verstellbare rückenlehne eintragungsfrei ist, aber frag mich nicht ob das nur für deutschland oder auch für österreich gilt!


      Ja, aber wenn es eintragungsfrei wäre, müsste eine EG-Genehmigung dabei sein, irgendwas MUSS dabei sein, kann sonst jeder sagen, dass die Teile eintragungsfrei sind!
      also, laut meiner letzten information (ende05) von einem Zivilgutachter:

      Sitze, egal ob Halb- oder Vollschalen sind OHNE Gutachten nicht eintragbar und auch NICHT legal fahrbar (eintragungsfrei,...)

      Das einzige was ist: laut Gesetz dürfen Sitze ausgetauscht werden, wenn sich die Qualität,Sicherheit,Verstellbarkeit,.. nicht ändert.
      Das Problem bei den Halbschalen ist der, dass die Rückenlehne nicht verstärkt ist und somit würde sich die Sicherheit verschlechtern und somit sind sie wieder nicht legal fahrbar. (info: Ende2005 - Zivilgutachter Sbg)
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von Gofler
      aber wie befestige ich die Konsole am Boden? :confused:


      Da müssen doch die originalen Befestigungspunkte von der alten Konsole sein, da befestigst auch die neuen Konsolen ... ist eigentlich absolut kein Problem, diese Sitze einzubauen, auch für jeden Laien ohne Probleme machbar.

      Nimm die originalen Sitze einfach MAL raus, dann auch die originalen Konsolen raus, dann wirst sehen, dass die Montage kein Problem ist, siehst eh sofort wo diese befestigt werden.
      Das erbermliche ist, ich hatte vor einiger Zeit die Sitze schon MAL draußen, und kann absolut nicht daran erinnern wie ausgesehen haben soll. Naja werd das schon irgenwie hinbiegen!! :-h

      Wozu sind die 2 verschiedenen eisenplättchen, die bei den konsolen dabei waren???

      Habe gerade mit dem Verkäufer geschrieben, und der sagt dass es kein Gutachten gibt, da Sitze mit Lehnenverstellung eintragungsfrei sind! ??
      Was stimmt jetzt? Raceland hat doch bei jedem Sitz und Konsolen Gutachten oder?

      Hat jemand eine Internetadresse von Raceland?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gofler“ ()