Problem gelöst

Ja eh, und die Einspritzventile vom PF steckst in den Kopf vom EV,
      a bissl Dichtmasse dazu und in die Löcher vom Saugrohr haust Korken eine, oder umgekehrt!

Schon einmal die Köpfe und die Einspritzventile beider Motore genau verglichen?

Ich frag mich die ganze Zeit welche Einsätze du meinst!
      Die gibts ja nur bei der K-Jetronic.
      Bei den elektromagnetischen gibts nur O-Ringe mit kleinen Einsätzen und die Ventile stecken im Saugrohr!
      Oder irre ich mich da etwa?

Lg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()

Original von dr_porsche
      a bissl Dichtmasse dazu und in die Löcher vom Saugrohr haust Korken eine, oder umgekehrt!

Bei den elektromagnetischen gibts nur O-Ringe mit kleinen Einsätzen und die Ventile stecken im Saugrohr!

Lg!

seit wann stecken die ESD im Saugrohr bei nem 8V :auslach:
      deiner Meinung nach dürfte man dann nen g60 Kopf auch nicht auf K-jetronic ESD umrüsten können :bang: wurde aber bei einem meiner früheren Autos schon gemacht

beim 16V sind sie im Saugrohr, aber da sind auch schraubbare einsätze drin für die Düsen, wie könnte man sonst 16VG60 mit digifant Düsen in nem 16V Saugrohr fahren :auslach:

bevor du den Mund zu voll nimmst informier dich lieber MAL und bestätige mir bitte dass ich Recht habe

:-f

teile nr Einsätze 037 133 555A

gelesen hast den beitrag ja schon, ich warte.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocco-16V“ ()

Original von rocco-16V
      Original von dr_porsche

Lg!

seit wann stecken die ESD im Saugrohr bei nem 8V :auslach:
      deiner Meinung nach dürfte man dann nen g60 Kopf auch nicht auf K-jetronic ESD umrüsten können :bang: wurde aber bei einem meiner früheren Autos schon gemacht

beim 16V sind sie im Saugrohr, aber da sind auch schraubbare einsätze drin für die Düsen, wie könnte man sonst 16VG60 mit digifant Düsen in nem 16V Saugrohr fahren :auslach:

bevor du den Mund zu voll nimmst informier dich lieber MAL und bestätige mir bitte dass ich Recht habe

:-f

teile nr Einsätze 037 133 555A

gelesen hast den beitrag ja schon, ich warte....

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Lg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()

Original von dr_porsche
      Freut mich das du dich über andere lustig machst!

du hast als ahnungsloser damit angefangen, siehe erstes Posting auf dieser Seite

leider gibts zu viele die nur irgendwas schreiben, Umbauten die sie nicht kennen, anzweifeln und eigentlich nur für Verwirrung sorgen

wenn ich mich bei nem Thema nicht auskenne halt ich auch den Schlapfn, ist sicher besser als wilde theorien zu verbreiten, die man abends von nachbars Hund gehört hat ;)

edit
      @ themenstarter, ja passt kannst PF kopf mit EV Rumpf zammschrauben

ist momentan mit sicherheit die geschickteste Lösung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocco-16V“ ()

Original von dr_porsche
      - Auspuff -> und überhaupt alles!

Die Frage von timotheus00 war, ob er einen EV als PF fahren, umbauen, verwenden kann!
      Und diese wurde beantwortet!
      Lg!

hab ja nur gemeint wenn man den motor so zerreist und man einen tauschmotor hat dann ist der rest das zumzubauen der gleiche aufwand als wenn man die beide teil ezu einem vereint ;)
      @ rocco-16V

Jetzt weiss ich wo mein Irrtum gelegen hat!

Ich habe den PF mit dem 2E verwechselt! :verlegen:
      Auf das habe ich mich die ganze Zeit versteift!

Die 2E Digifant hat die Einspritzventile im Saugrohr!
      Einen Unterschied zw. PF + EV Kopf muss es doch noch geben,
      da unterschiedliche Teilenummern.
      Nockenwelle und Ventile sind gleich!
      Was kann da noch anders sein, ausser den Einsätzen?
      Weisst du was?

Lg!

PS: Ist aber trotzdem kein Grund beleidigend und ausfällig zu werden, oder?
      Wir hatten ja nicht von div. G60 Umbauten und dgl. gesprochen,
      sondern die Unterschiede zw. PF + EV.
      Der klassische EV hat noch Tassenstössel, was ja MAL der Hauptunterschied zum PF wäre.

Noch dazu ist die Brennraumform eine andere (Daher auch 1ser GTI Motor: DX und EV nicht IDENT!)

Fakt ist: Möglich ist alles. "Im Prinzip" ist jeder 8V 1800er Motor vom Rumpf her ident, daher lässt sich auch alles draus bastln!

Gründe ausfällig zu werden gibts nie, das mach ma nur in der Werkstatt O:)
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!