Orig. Dachkantenspoiler am Golf 3 montieren

Orig. Dachkantenspoiler am Golf 3 montieren

Hallo!

Habe vor mir von VW den originalen Dachkantenspoiler vom Golf3 GT/GTI zu besorgen.

Problem: Ich habe nicht die passende Heckscheibe mit den Löchern sondern die normale ohne Löcher.

Theoretisch müsste der Spoiler nach Entfernung der Zentrierstifte/Schrauben nur mit Scheibenkleber auch halten.

Hat das schon MAL jemand gemacht? Geht das? Kann ich das als Hobbybastler mit Hilfe eines 2. selber machen oder ist das eher ein Fall für den Spengler oder Mechaniker?

Muss man den Spoiler dann anschliessend niederspannen (über Nacht) zum Trocknen (wenn ja wie am besten) oder reicht es wenn man ihn mit 4 Händen ein paar Minuten an die Scheibe presst und dann das Auto über Nacht im Trockenen stehen lässt (Garage etc.)?

Würde mich über ein paar Erfahrungeberichte freuen

Danke im Voraus

mfg
      hab das ganze vor 5 jahren auf meinem 2 er gemacht, ging eigentlich ganz einfach, nur nach 1,5 jahren hat ma ihn ohne probleme runternehmen können, weil der kleber nachlasen hat ! aber wenns immer wieder schaust ob alles passt, und evtl. wieder neu aufklebst, sollte es klappen!
      :-w
      : ) WER SPÄTER BREMST BLEIBT LÄNGER SCHNELLER ; )
      HI!

Hab bei meinem 3er auch den Dachkantenspoiler mit ganz Normalem Scheibenkleber angeklebt. Worauf ich aber achten würde bei Raufkleben, vorher Entfeten und dann noch auf den Flächen wo der Spoiler am Fahrzeug aufliegt und auf dem Spoiler mit einem Haftgrund (hat einen eigenen Namen, "Primer") vorbehandeln. Leicht androcknen lassen. Dieser Haftgrund ist das wichtigste für einen dauerhafte Verbindung. Scheibenkleber auf den Spoiler, und Schön Fest andrücken und mit Klebeband, mind. über Nacht, Fixieren!! Meinen hat ich 4 Jahre drauf ohne Probleme. Hält Bombenfest, sonst würden die Scheiben ja auch alle rausfallen.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!