Frage zu Kühlsystem VR6

Frage zu Kühlsystem VR6

hy @ all

also bei meinem corado kocht immer das wasser!!!!logische schlussfolgerung das nun das ganze wasser beim ausgleichsbehälter heraus kocht!!!! habe wegn dem di kopfdichtung getauscht weil auch der untere wasserschlauch warm wurde(also konnte ich thermostat ausschliesen) habe kopf mit haarlineal angeschaut und sah dass er verzogen war!!! habe in abplanen lassen!!!(0,5mm haben gefehlt) bei der kopfdichtung konnte man auch seh das wasser in den zylinder kam!!!(hat auch etwas weiss geraucht) ja bis hierhun alles normal!!! aber nun lies ich ihn wieder warm laufen und mir hat es das wasser schon wieder herausgedrückt!!!

dann dachte ich neues thermostat rein weil dass alte erst bei ca 90 grad öffnete!! neues rein und immer noch der gleiche ******!!!!!

und nun die frage ob es beim vr6 schon einmal vorgekommen ist das die wasserpumpe defekt ist?? zb das sich das rad von der welle gelöst hat??? meines erachtens ist dass noch di einzige möglichkeit!!!!

und wo ist den di beim vr6??? wie wird denn die angetrieben???

danke im voraus!!!

mfg stivo
      >>>>>>I feel the need - the need for SPEED<<<<<<

O:) Ich fahr nicht schnell-Ich flieg nur TIEF!! O:)
      hab das problem auch ghabt,da sind von der wasserpumpe die schaufeln am rad angebrochen neue wasserpumpe rein u das problem war gelöst..

ausbau musst du die motorhalterungen lockern und der motor a stück anhebn sonst bekommst sie ned raus

mfg alex
      es gibt hier 2 wapus: die eine ausführung (bilig) mit plastikschaufeln, die andere (teuer) mit metall schaufeln, zusatz wapu geht gerne kaputt, ebenso der deckel vom ausgleichsbehälter, auch risse im block sind keine seltenheit

ob die kopfdichtung noch gut ist kann man mit einer spezialflüssigkeit prüfen

mfg.

www vr6 at

erich seisenbacher :-w

RE: vr6 wapu

ja kopfdichtung kann es nicht sein denn die habe ich schon getauscht!! und die zusatz wapu funktioniert auch habe ich schon kontroliert!!!
      werde demnächst di waPu heraus reissen und nachschauen was diese zu mir sagt!!! da muss man nur mehr hoffen dass diese kaput ist!!!! naja vielen dank für eure infos!!!!

mfg stivo
      >>>>>>I feel the need - the need for SPEED<<<<<<

O:) Ich fahr nicht schnell-Ich flieg nur TIEF!! O:)