G60 Getriebe oder 16V Getriebe
-
-
Das G60 Getriebe ist mit Seilzugschaltung und Hydraulikkupplung!
Das 2Y Getriebe hat ein Schaltgestänge und mechanische Kupplungsbetätigung!
In welchem Golf hast du den Motor? Golf 2 oder 3??
mfg oli -
Ist in einem 3er Cabriolet.Nun was ich möchte ist auch ein agiles Getriebe,denn ich fahre jeden Tag viele Autobahnkilometer,wenigstens da will ich im hohen Gang son paar Literchen sparen, damit ich dann am WE an der Ampel MAL die Literchen weghauen kann, wenn ich MAL nen BMW zersägen will.... :-h
Also welches Getriebe ist mit der Drehzahl,Beschleunigung und der PS Zahl ausreichend? -
originales 16V getriebe nehmen und die 5te vom diesel rein geben.
dann hast auf der bahn reserven nach oben wegen der langen 5ten.
kommt halt immer drauf an. welcher 16V ist es (129? 139? 136? 150? ps) und ist am motor was gemacht?
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
Ich dachte da auch an das 9A Motorgetriebe vom Passat/Corrado. Ist ja auch 2.0 Liter 16V. Also ich habe einen 2.0 16V 150PS ABF Motor und möchte gerne bei SLS ein wenig an der Leistung drehen lassen,das ich wenigstens hinter nen VR hinterher komme. Also ich denke da an 170-180 PS,mehr aber auch nicht.
-
-
-
also mit nem ABF solltest du keine großen probleme gegen einen vr6 haben.
das 16v getriebe mit TDI 5tem würde ich nehmen. -
Hallo, also Passat Getriebe feini fein, weil dass Passat Getriebe in den ersten paar gängen anders überstzt ist also auf mehr last (passat wiegt ja einiges) wennst dass jetzt in eine leichtere Karre baust dann hast viel drehfreude *gg* (geil wäre das Passt variant 16v getiebe 94 BJ. AB da habens im 35i passat nämli auch die abf maschiene drinn ghabt und ned die 9a mehr) dass zieht ganz gut, aber wenn du eben Autobahn fährst dann ist die Variante mit dem diesel 5 gang auch ned schlecht, allerdings könntest du dir ja das Passat getriebe auch auf 6 gang umrüsten und dich einwenig mit den überstzungen spielen falls du nichts passendes findest selber baun
Greetz da floW :-wGolf 3 GTi 2.0l 16v
Pure Power
--->Push the needle to the limit<--- -
6 Gang Getriebe selber bauen
Nun ich arbeite zwar bei VW,wo jährlich zig Millionen Getriebe gebaut werden,aber ich selber nen Getriebe umbauen,oh Gott, ich glaube dann hebt mein Auto ab,weil ich nen Jet draus gemacht hab :-h
Nein,aber wie sieht es mit einen Serienmäßigen 6 Ganggetriebe aus,welches kann man da nehmen? S3 geht nicht,der hat Quattro.Oder kann man da was machen mit dem Anschluss dr Kardanwelle?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0