in Wien unterwegs :

in Wien unterwegs :

Hey!

bin jetzt dann AB u. zu in Wien unterwegs weil ich eine Zusatzausbildung mache.

Hab die Wohnung in d. Altmannsdorferstraße, die Ausbildung findet in der Schottenfeldgasse statt.

Wie schauts aus mit gut essen gehen, shoppen, div. anderen aktivitäten *g* etc.?!
      hab kein internet da draussen *raunz* also muss ich mich anders aktivieren *lol*
      neubaugasse ist gleich in d. nähe bzw. station westbahnhof oder? (also von der schottenfeldgasse - burggasse her gesehen).

LG Nina :-w
      neubaugasse is neben westbhf und dort is die mariahilferstr. also perfekt für eine frau :gemein:

dann donauzentrum zum einkaufen sehr gut

essen gehn ist in spitelau oder wie ma das schreibt
      die witwe bolte heißt das sehr gut aber hat auch seinen preis

kärntnerstr zum einkaufen und kaffee trinken kostet aber der kaffee dementsprechend aber ma erlebt vieles dort und wenns sonnig ist is auch schön

zum entspannen wäre die umgebung rund um den Donauturm

lg Chri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Böser Golf“ ()

Original von Böser Golf
      neubaugasse is neben mariahilferstr. und dort is der westbahnhof also perfekt für eine frau :gemein:

satzstellung bissi geändert

dann donauzentrum zum einkaufen sehr gut

toll wenns im 23ten wohnt... da is die SCS ja näher :-h

essen gehn ist in spittelau oder wie ma das schreibt
      die witwe bolte heißt das sehr gut aber hat auch seinen preis

kärntnerstr zum einkaufen und kaffee trinken kostet aber der kaffee dementsprechend aber ma erlebt vieles dort und wenns sonnig ist is auch schön

kaffeegeschmack und dazu pferdepissegeruch... mahlzeit :rofl: na scherz kärntnerstraße und 1ster sind eh schön

zum entspannen wäre die umgebung rund um den Donauturm

aber nur bis zum einbruch der dunkelheit... danach würd ich mich als frau nimmer allein hintrauen

lg Chri lg SiLu

der Westen von Wien is aber auch sehr schön... lainz, 13ter, 14ter, wienerwald, die wiener hausberge... war ich vorigen sommer viel unterwegs ;)

meldest dich halt wennst was wissen willst... alles in einem posting zu beschreiben is unmöglich :-w
      naja, wär ja net so das ich noch nie in wien war *g*.

nur hab ich AB zwischendrin freizeit (davon kann ich mom. nur träumen *pf*) das mit der neubaugasse war mir klar *gg* ... und in der nähe von der schottenfeldg. gibts nix aufregendes? nähe wohnung halt anscheinend nix :( außer der große spar aber nejo.

thxal & lg
      Original von Steilheit
      und in der nähe von der schottenfeldg. gibts nix aufregendes?

die schottenfeld stößt an die mariahilfer... und die wird wohl fürs erste aufregend genug sein? :D

nähe wohnung halt anscheinend nix :( außer der große spar aber nejo.

wenn wir beide vom gleichen spar reden, da is aber nicht nur dieser... da is ein komplettes einkaufszentrum (ekz alterlaa), aber wie du schon sagst - naja. :gruebel:
      Original von Black Jesus
      am abend kannst ja dann in 1sten fahren ins bermuda dreieck
      oder auf die nussdorfer straße ins fischerbräu (bestes bier das ich je getrunken hab)

Ja dort is is Bier a wahnsinn O:)
      Im 6. und 7. Bezirk gibt´s genug Möglichkeiten wo man was Gutes Essen kann, und danch AB in die City :-h
      Aber was genau wo los ist in Wien kann ich leider auch nicht sagen.
      Schau MAL da -
      finder.vienna.at/vienna/vienna…t=browse&path=0_300_12030
      Hi!

Bin im 7. aufgewachsen, gut essen kannst du in der Hopfenstange, Ecke Apollogasse/Kaiserstraße. Siebensternbräu ist auch super gut, in der Siebensterngasse. Gute Cocktails gibts im Shultz American Cafe Bar, Siebensterngasse 31, unter der Neubaugasse, nach der Cocktailbar findest auch rechter Hand das Siebensternbräu.

Wenn du billig essen willst, Centimeter Stiftgasse 4, ist noch ein Stück runter die Siebensterngasse, linke Seite.

Im Sommer sicher gemütlich das Museums Quartier, beim Volkstheater, viele Cafe´s, da tut sich viel wenn es wärmer ist.

Eine sehr gute Pizzeria ist die Il Ragazzi, Burggasse, relativ weit unten beim Volkstheater.

Tja, die Mariahilferstraße bietet sowieso alles mögliche, eh klar. ;)

In Altmannsdorf fällt mir das Otto/Bierlokal (gute Brote) ein, ist Altmannsdorfer Str. 101, dort ist es wirklich sehr nett, kann man auch draussen sitzen.

Dann gibt es dort noch in der Nähe den Alten Pflug, Khleslplatz 4.

Tja und ansonsten mit der U1 bis nach Kagran und AB ins Donauplex, ein Lokal nach dem anderen und die Diskothek Nachtschicht findest du auch dort. Einlaß AB 18, Karaoke Bar, Soulclub und Danceteil.

Falls du es dir mehr auf Lokalbesuche stehst, in der inneren Stadt findest du eh eines nach dem anderen, das Publikum ist dort auch ein bissal anders, als in einer Nachtschicht.

Sodale, das fällt mir MAL auf Anhieb ein. ;)

Liebe Grüße
      Kira
      Suche derzeit viele 1er Golf Teile für:

Golf 1, BJ 1983, 50 PS, 1,1 L
      Golf 1, BJ 1976, 70 PS, 1,6 L

:winken: