15 Zöller auf G3
-
-
Hy! Ja willst du jetzt 17Zoll oder 15Zoll rauf tun weil beim thema steht 17 Zoll!
Jedenfalls generell gilt wenn diese Felgen bzw. Reifengröße NICHT in deinem zulassungsschein steht musst du sie auf jedenfall eintragen lassen! Weiß jetzt nicht auswendig ob im Golf 3 Schein auch 17 Zöller erlaubt sind aber ich glaube eher nicht!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
MFG! :-w -
Ja, sry wegen der Verwirrung mit 17 und 15 Zoll....habs nun geändert...sind 15 zoll.
Naja im Typenschein steht das ich 6 1/2Jx15 mit 205/50 R 15 drauf haben darf...jetzt ist es ja fast egal obs 7j oder 6 1/2 J sind. Was mich nun wirklich interssiert ist, bei mir im Typenschein steht das ich eine ET vom 43 brauch....aber diese Felgen hab ne ET von 13...könnt ich die ohne Probleme drauf kriegen, oder müsst ich einen Adapter verwenden...
mfg FireBlade -
Hallo,
aber die 205er gelten ja eigentlich nur für den VR6 lt. Typenschein, oder? Bitte klärt mich da MAL auf!
Oder darf man die an einem GL auch fahren, obwohl sie bei VR6 in der Sparte stehen?
mfg Stefan -
Das Eben wollt ich wissen....denn ich bin mir nicht sicher ob es geht....nur wollt ich auch gern allegemein wissen, ob es ein Problem gibt, wenn ich statt ET 43, ET 13 drauf tuhe...denn wenns so gehen würde, dann Trag ich die Felgen halt ein....mir gehts nur darum ob die Felgen so draufmontieren könnte...
mfg FireBlade -
-
da wäre ich mir nicht so sicher, ob da jemand etwas sagt...
mir wurde gesagt, dass ich jede felge typisieren muss, außer, sie steht im typenschein. (orginal felgen von vw)
selbst wenn ich 6.5J 15" BBS im typenschein habe, muss ich 6.5J 15" felgen eintragen lassen, wenn diese von einem anderen typ oder hersteller sind.
es geht dabei ja um das gutachten und darum, ob die felgen die erforderlichen achslasten usw. aufweisen.
sollte ich mich jetzt irren, bitte ich um nachsicht :-hA.C.A.B. -
Original von rs6plus
da wäre ich mir nicht so sicher, ob da jemand etwas sagt...
mir wurde gesagt, dass ich jede felge typisieren muss, außer, sie steht im typenschein. (orginal felgen von vw)
selbst wenn ich 6.5J 15" BBS im typenschein habe, muss ich 6.5J 15" felgen eintragen lassen, wenn diese von einem anderen typ oder hersteller sind.
es geht dabei ja um das gutachten und darum, ob die felgen die erforderlichen achslasten usw. aufweisen.
sollte ich mich jetzt irren, bitte ich um nachsicht :-h
nö, die executive is darauf eingestellt, dass die reifendimension, bzw. teilweise auch felgendimension mit dem zulassungsschein überreinstimmt.
felgenhersteller wird eher nicht berücksichtigt, hauptsache die dimensionen stimmen, die kann man bei den reifen leichter ablesen, als bei alufelgen. -
Original von Windfux
nö, die executive is darauf eingestellt, dass die reifendimension, bzw. teilweise auch felgendimension mit dem zulassungsschein überreinstimmt.
felgenhersteller wird eher nicht berücksichtigt, hauptsache die dimensionen stimmen, die kann man bei den reifen leichter ablesen, als bei alufelgen.
wohlbemerkt die originalen vr6 felgen auf einem vr6... er meinte nur, ein VW hat VW felgen und keine BBS... bei der prüfanstalt hat man ihm dann gesagt, dass die felgen original sind, da wurde der kasperl auf einmal ganz klein.
meine beschimpfungen hatten leider keine strafrechtlichen konsequenzen...A.C.A.B. -
Original von rs6plus
Original von Windfux
felgenhersteller wird eher nicht berücksichtigt, hauptsache die dimensionen stimmen, die kann man bei den reifen leichter ablesen, als bei alufelgen.
wohlbemerkt die originalen vr6 felgen auf einem vr6... er meinte nur, ein VW hat VW felgen und keine BBS... bei der prüfanstalt hat man ihm dann gesagt, dass die felgen original sind, da wurde der kasperl auf einmal ganz klein.
meine beschimpfungen hatten leider keine strafrechtlichen konsequenzen...
sorry, aber darum alles in den Zulassungsschein rein, was nur geht!!
Sollte bei A13 kein Platz mehr sein, dann eben A17/A18.
bei mir ist das so, bei A13 stehen die orig. Dimensionen, bei A17/A18 stehen meine 17er felgen inkl. Reifendimension.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0