Sportluftfilter

Sportluftfilter

hi leute!

hab mir heut so nen universalen sportluftfilter zugelegt für meinen Golf 4 zugelegt.
      hab jetzt das oberteil vom gehäuse vom standarf luftfilter abgeschraubt und den luftfilter selbst herausgenommen. den sportluftfilter hab ich wie beschrieben auf den schlauch draufgemacht.
      jetzt stellt sich mir aber noch ne frage:

1. wo bzw wie mach ich das zeug am besten fest, damits net so rumwirbelt? hänt ja nur noch am schlauch dran.
      2. am gehäuse vom standardluftfilter war so ein kleines schläuchlein befestigt. für was ist das? wo kommt das jetzt am besten hin. beim sportluftf. gibts nix zum dranstecken.

bitte um hilfe! und bitte so, dass ich es als noob in sachen auto versehe! ;)

danke, lg

RE: Sportluftfilter

Original von DeViLsSoN
      hi leute!

hab mir heut so nen universalen sportluftfilter zugelegt für meinen Golf 4 zugelegt.
      hab jetzt das oberteil vom gehäuse vom standarf luftfilter abgeschraubt und den luftfilter selbst herausgenommen. den sportluftfilter hab ich wie beschrieben auf den schlauch draufgemacht.
      jetzt stellt sich mir aber noch ne frage:

1. wo bzw wie mach ich das zeug am besten fest, damits net so rumwirbelt? hänt ja nur noch am schlauch dran.
      2. am gehäuse vom standardluftfilter war so ein kleines schläuchlein befestigt. für was ist das? wo kommt das jetzt am besten hin. beim sportluftf. gibts nix zum dranstecken.

bitte um hilfe! und bitte so, dass ich es als noob in sachen auto versehe! ;)

danke, lg

Hallo!

Zu deiner 1. Frage:
      Du fertigst dir einen Halter an und befestigst ihn an einer geeigneten Stelle.

2. Frage:
      Dieser dünne Schlauch dient zur Be- Entlüftung des Unterdrucksystems,
      hier nimmst du einen Leitungsfilter mit der Et.Nr. 191 201 511 A und montierst diesen damit kein Schmutz hinein kommt.

Lg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()