Autokauf beim Händler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      beim gebrauchtwagenpreis kann man nicht sagen, wieviel ein händler nachlässt. das kommt immer auf das fahrzeug an, bei einem TDI mit wenig km wirst gar keinen nachlass bekommen, bei einem ladenhüter eher mehr.

      ich würde auf alle fälle bei einem seriösen und großen händler kaufen, ich habe MAL den fehler gemacht und einen 3er golf von einem "wiesenparkplatzhändler" gekauft. als ich dann viel, sehr viele probleme mit dem auto hatte, wollte er nichts auf gewährleistung machen. die gewährleistung ist auch zum scheißen, im gegensatz zu einer vertraglich festgeschriebenen garantie.

      ich musste lange warten bis meine mängel so halbwegs behoben wurden, erst nach drohen mit dem anwalt und einem negativen eintrag bei die mucha war er auf einmal bereit etwas zu machen.

      wenn du bar bezahlst, sollte aber schon ein nachlass drinnen sein. der nachlass richtet sich auch nach kaufpreis, bei einem gebrauchtwagen um 25.000 wirst mehr bekommen als bei einem häusl um 2500 euro.

      ich habe meinen jetzigen VR6 um 6000 euro gekauft, angeschrieben war er mit 6600 euro. 600 euro nachlass, das geht und ich musste nicht lange handeln. ein tag bedenkzeit reichte. ;)

      es kommt sicher viel auf den autotyp an, ps, benzin-diesel und auf den händler natürlich auch. wenn der händler nichts nachlassen will, kannst dir vielleicht was anderes aushandeln, neue reifen oder fußmatten :-h ;)
      A.C.A.B.
      naja bei den lieben vw-händlern gibts ja auch den obligatorischen 500 euro nachlass .... zumindest hab ich das selber schön öfters miterlebt !

      kp: 16900,-
      "kann man über den preis noch reden"
      => "16400,- kann i machen"

      so in der art schon öfters beim vw-händler erlebt !

      aber ich würd auch an nen großen händler gehn ... da geht auch öfters was auf kulanz oder gute gewährleistung bzw. garantie !

      lg
      pepi
      Würd MAL sagen das das immer so ne sache ist !!

      Heute bewertens alle per Eurotax dann habens Eintauschaktionen wie zb für Ihren alten bis zu € 4.000,-

      Dann kommts natürlich immer drauf an wie er den gebrauchtwagen eingetauscht hat! da kanns schon sein das nur 3 bis 400 € runter gehen!
      Er muss ja auch 1 Jahr lang Gewährleistung geben und das fahrzeug in sauberen Zustand bringen!

      Würd auf alle Fälle nach einer Probefahrt zu Ihm sagen das du dir das fahrzeug auf der Bühne gern ansehen würdest das macht jeder mit dir und dann redest mit ihm!

      Wenn er so nicht viel vom Preis macht sag du brauchst diverse sachen wie Winterräder oder Servic Gratis!

      Vielleicht is dir a bissal geholfen!!!!

      mfG vr6keks
      [CENTER][/CENTER]